FSV Berolina Stralau - TSV Mariendorf 1897 2:3 (0:2)
Im Spitzenspiel traf der Ligaprimus TSV M 97 heute auf den zweitplatzierten Berolina Stralau. Beide Mannschaften trennten vor der Partie fünf Punkte, wobei Berolina Stralau noch zwei Spiele in der Hinterhand besitzt. Somit war der TSV M97 im Spitzenspiel rechnerisch gefordert, dass Spiel nicht zu verlieren und auch auswärts Punkte mitzunehmen.
1. Halbzeit:
In der ersten Halbzeit dominierte der TSV M 97 klar die Partie und erspielte sich zahlreiche Chancen. Von den Stralauern war im ersten Abschnitt. icht wirklich viel zu sehen. Das lag zum Einen an der spielerischen Dominanz des TSV M97, zum Anderen an der sattelfesten Defensive, die nichts zuließ.
Zwei schön herausgespielte Tore im ersten Abschnitt durch Schubert und Shuleta (beides Schlenzer mit der rechten Innenseite ins lange Eck ) sorgten für eine hochverdiente Halbzeitführung. Der TSV M97 konnte sich selbst maximal den Vorwurf machen, nicht bereits mit einer höheren Führung in die Pause
zu gehen.
2. Halbzeit:
Im zweiten Durchgang wollte der TSV M97 das Spiel nun verwalten und den Gegner etwas kommen lassen. Die Kräften liessen etwas nach und man kam selbst nicht mehr frühzeitig in die Zweikämpfe. Standards für Berolina waren die Folge. Zwei dieser Freistöße konnten durch eigene Unachtsamkeit, sowie leichte Unordnung im Strafraum vom Gegner genutzt werden umd führten zum Ausgleich.
Der TSV M 97 wollte sich jedoch das Spiel heute nicht aus der Hand nehmen lassen. In der Schlußphase entschied sich der TSV M97 wieder höher zu stehen und den Gegner frühzeitig in der eigenen Hälfte zu pressen. Viele erzwungene Einwürfe nähe des gegnerischen Strafraums, sowie Eckbälle waren das Ergebnis.
Eine dieser Ecken (toll getreten von V. Krause) konnte von Geoffrey Burton sehenswert per Kopf am ersten Pfosten in die lange Ecke versenkt werden.
Die letzten 15 Minuten waren geprägt von vielen langen Bällen und kleineren Spielunterbrechungen. Dann war Schluss.
Insgesamt ein tolles Spiel von beiden Teams, die zurecht ganz oben stehen. Nun hat der TSV M 97 es in der eigenen Hand, am Ende der Saison als Erstplatzierter aufzusteigen. Kommende Woche Freitag, den 07.03. haben wir bereits unser nächstes Heimspiel um 19:30 Uhr gegen den SC Union 06.
Torschützen: Schubert, Shuleta, Burton
Beste Spieler: Geschlossene Mannschaftsleistung aus der Schubert, Shuleta und unser Schlussmann Bergmann noch etwas herausragten.
AF