Neue Kunstrasenplätze offiziell eingeweiht

Von links: Jan Lauterbach, Vertriebsleiter Deutschland Ost der Polytan GmbH, Bezirksstadtrat Tobias Dollase, Leiter der Abteilung für Schule, Sport, Weiterbildung und Kultur und Bernd Hahn, Vorstandsvorsitzender des TSV Mariendorf 1897

Am Freitag, den 7. Juni 2024 wurde die neuen Kunstrasenplätze offziell frei gegeben. Nachdem die beiden Kunstrasenplätze im Volkspark Mariendorf im Februar aufgrund von Nichtbespielbarkeit gesperrt werden mussten, wurden diese innerhalb nur weniger Monate saniert und können jetzt wiedereröffnet und genutzt werden. Möglich war diese schnelle Umsetzung durch die gute Zusammenarbeit des Schul- und Sportamtes und dem Straßen- und Grünflächenamt sowie der beauftragten Fachfirma Polytan.

Von links: Bernd Hahn, Vorstandsvorsitzender TSV Mariendorf 1897, Bezirksstadträtin Dr. Saskia Ellenbeck (Bündis 90/Grüne), Leiterin der Abteilung für Grünflächen und Umwelt, Bezirksstadtrat Tobias Dollase (parteilos für CDU), Leiter der Abteilung Schule und Sport, Jan Lauterbach, Vertriebsleiter Deutschland Ost der Firma Polytan GmbH, und Dennis Fränkel, Fachbereichsleiter Sport im Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg.

Anschließend bedankte sich Bernd Hahn bei allen Beteiligten für diese schnelle Sanierung! Insbesondere bei Herrn Dennis Fränkel, Fachbereichsleiter Sport (Bild oben rechts), und Frau Esther Maase, Gruppenleitung im Grünflächenamt (Bild unten links), für die ungewohnt gute Zusammenarbeit und Kommunikation.

Ebenfalls anwesend waren Lars Rauchfuß (SPD), Mitglied des Berliner Abgeordnetenhauses, Oliver Schworck, Oliver Schworck (SPD), Bezirksstadtrat für Jugend, Joachim Gaertner, BFV-Präsidialmitglied Bereich Spielbetrieb, und Carsten Topf, Leiter des Schul- und Sportamtes im Bezirk Tempelhof-Schöneberg.

Anschließend fand ein Funinho-Turnier unserer Kleinsten statt.

LD (Fotos RE)