Das Mariendorfer Adventssingen wieder gut besucht

Über 1.000 Menschen fanden sich am dritten Advent beim neunten Mariendorf Adventssingen im Volksparkstadion Mariendorf ein und sangen mit Liederheft und Kerze in der Hand unterstützt von einem Chor aus der evangelischen Kirchengemeinde Mariendorf Ost besinnliche Weihnachtslieder.

Der Berliner Tagesspiegel berichtete bereits im Vorfeld Von "dem Mann der die Weihnachtslieder nach Mariendorf bringt", unserem Vorstandsvorsitzenden, Bernd Hahn, der 2013 die Idee seiner Frau Petra in die Tat umsetzte und mit dem damaligen Jugendreferenten der evangelischen Kirchengemeinde Mariendorf Ost, Sven Steinbach, einen tatkräftigen Unterstützer fand. Inzwischen ist auch der Evangelische Kirchenkreis und die Kirchengemeinde Mariendorf mit an Bord. Und obwohl es sogar Fördermittel aus der Bezirkskasse geben soll, ist die Veranstaltung defizitär auf Grund der stark angestiegenen Kosten im Veranstaltungsbereich, die nicht vollumfänglich weiter gegeben werden können. Von daher muss geschaut werden, ob zukünftig Sponsoren für dieses wunderbare Event gefunden werden können.

Zum Rahmenprogramm gehörte erstmalig auch ein Weihnachtsbasteln für Kindern. All den vielen ehrenamtlichen Helfern, die die Veranstaltung zu einem Erfolg gemacht haben, ein riesiges DANKE SCHÖN!

LD (Fotos DB)