Bericht über die Mitgliederversammlung

Am Donnerstag, den 16.11.2023, wurde die ordentliche Mitgliederversammlung des TSV Mariendorf 1897 im Sportcasiono durchgeführt. Es waren 63 abstimmungsberechtigte Mitglieder anwesend, so wie einigie jüngere Mitglieder und Gäste.

Durch die Versammlung führte unser Ehrenpräsident Günter Nupnau in seiner charmanten Art und Weise, so dass die Versammlung sehr kurzweilig war.

Nach der Begrüßung der Anwesenden erfolgte eine lange Liste von Ehrungen. Der Berliner Fußball Verband hat Ingo Büchner-Fenner (Beisitzer im BFV mit Schwerpunkt Ehrenamt) entsendet, der alle Hände voll zu tun hatte. Er äußerte sich lobend, dass nicht viele Vereine in Berlin solch eine lange Liste von langjährig aktiven ehrenamtlich tätigen Mitgliedern vorzuweisen hätten, wie der TSV Mariendorf 1897.

Mit einer Ehrentafel für ihre langjährige Vorstandsarbeit wurden geehrt:

Olaf Letzsch

Marcus Becker

Jörg Busse

Bernd Hahn

Frank Lindenau

Weitere Ehrungen:

Mit der BFV Verdienstspange für seine in Berlin einmalige 13jährige Trainertätigkeit bei einer ersten Männermannschaft in einem Verein geehrt wurde Thorsten Cornils.

Mit der BFV Verdienstspange wurde Joachim FGaertner geehrt für seine langjährige Vorstandsarbeit beim BFV. Seit vielen Jahren bekleidet "Achim" den wichtigen BFV Präsidiumsposten Spielbetrieb.

Die BFV Ehrennadel in Silber für ihre jahrzentelange Tätigkeit bei den Allerkleinsten, den "Minis", wurde Irena Schönherr geehrt.

Die BFV Ehrennadel in Silber wurde Lars Dagott verliehen für seine Verdienste um die Finanzen des Vereins seit 2010.

Und unter den "standing ovation" der Anwesenden erhielt Marianne Busse die BFV EHRENSPANGE für 50jährige Ehrenamtstätigkeit beim TSV Mariendorf 1897

Anschließend ehrte die Fußbball-Jugendabteilung für zehnjährige Mitgliedschaft Aleksander W., Hüssein F., Arblind J. und Andreas S., sowie für fünfjährige Mitgliedschaft Lian B., Iwan O., Paul V., Mirko A., Bodo F. und Hüseyin G..

In der Fußball-Erwachsenenabteilung gab es auch sehr viele Jubilare:

25 Jahre Oliver Kretschmer

25 Jahre Dietmar Pagel

25 Jahre Olaf Letzsch

25 Jahre Carsten Pirner, Torsten Kranz und Lars Dagott

26 Jahre Dirk Lowack

40 Jahre Frank-Lutz Langer

40 Jahre Hans-Josef Dickel

50 Jahre Bernhard Großkopf

50 Jahre Jörg Busse

Für stolze 60 Jahre Mitgliedschaft wurden Bernd Friedrich (2. v. r.)und Bernd Eckert (rechts) geehrt!

Nicole Bastian wurde um Ihre Verdienste rund um den "Helgoländer Treff" geehrt. Sie und das gesamte Team leisten hervorragende Arbeit zum Wohle des gesamten Vereins.

Anschließend trug Andreas Schmidt den Bericht der Kassenprüfer vor und empfahl den anwesenden Mitgliedern die Entastung der Vorstände. Dieser Empfehlung folgte das Gremium mit großer Mehrheit, so dass anschließend der neue Vorstand gewählt wurde. Nur bei der Vorstandsposition Fußball Jugend gab es mit Matias Ewaldt einen Gegenkandidaten. Am Ende setzten sich aber doch die amtierenden Vorstande erneut durch.

Hier der neu gewählte Vorstand:

Von rechts: Vorstand Finanzen Lars Dagott, Vorstand Breitensport Daniela Bindke, Vorstand Verwaltung Frank Lindenau, Vorstandsvorsitzender Bernd Hahn, Ehrenpräsident Günter Nupnau, Vortsand Breitensport Michael Becker, Vorstand Fußball Olaf Letzsch und Marcus Becker sowie Vorstand Fußball Jugend Sebastian Itzke. In Abwesenheit gewählt wurden zudem Helmut Dahms als Vorstand Verwaltung und Marco Strietzel als weiterer Vorstand Fußball Jugend.

Als Kassenprüfer wurden Andreas Schmidt, Bernd Eckert und Frank-Lutz Langer gewählt.

In den Ältestenrat wurden Achim Gaertner, Marianne Busse, Horst Baschin und Bernd Dähn gewählt.

LD (Fotos Robert Eschrich, vielen Dank!)