Achtung, vielleicht von lebenswichtiger Bedeutung !

In der Zeit vom 12.09.-19.09.23 wird im Vereinsheim Rixdorfer Str. 130 ein sogenannter Reanimationskurs für Ersthelfer angeboten.
Der Sportkamerad Ulli Klimpel (Ex-Feuerwehrmann) zeigt Allen, die interessiert sind, wie man das richtig macht. Anhand einer professionellen „Rea-Puppe“ wird die richtige Vorgehensweise bei einer Herzdruckmassage demonstriert und jeder Teilnehmer bekommt die Möglichkeit selber zu üben. In diesem Zusammenhang wird auch der vereinseigene Defilibrator vorgestellt.

Wer Interesse hat, bitte umgehend unter der Emailadresse von  Ulrich Klimpel (bitte anklicken) anmelden.
Da jeder genug Zeit zum üben bekommen soll, stellen wir Gruppen von max. 10 Personen zusammen. Beginn der Übungsabende ist 18.30 Uhr, sowie 20.00 Uhr. Dauer des Kurses ist ca. 80 Minuten.

Gegen Ende September, wahrscheinlich am 29.09.23 sind auch zwei Kurse für interessierte „Lebenspartner“ geplant. Der Erste ist erfreulicher Weise mit 9 Anmeldungen schon fast voll!
Wessen Frau/Mann/ o.ä. noch Interesse hat, bitte unter der o.g. E-Mail-Adresse anmelden.
Über zahlreiche Anfragen/Meldungen würde ich mich freuen.

Denn es gilt: Nur wer nichts macht, macht etwas falsch !