• Adventssingen beim TSV Mariendorf 1897

    Adventssingen beim TSV Mariendorf 1897

  • Stadion Volkspark Mariendorf

    Stadion Volkspark Mariendorf

  • Der Puma-Katalog für Dich!

    Der Puma-Katalog für Dich!

  • 1
  • 2
  • 3

Fan-Shop

Vereinszeitung online

Als Service veröffentlichen wir unsere Vereinszeitung online!
Alle bisher veröffentlichten Onlinezeitungen stehen hier zur Verfügung.

Information

Auszeichnungen

Neben der Auszeichnung mit dem Sepp-Herberger-Preis wurde der Verein mit dem Gütesiegel ausgezeichnet.
Auszeichnungen

Wir waren zu Gast und trafen auf Bekannte wie den Teltower FV 1913 e.V., TSV Rudow - Fußball, FC Stern Marienfelde, BSV Hürtürkel 1980, sowie die beiden Mannschaften des Gastgebers Lichtenrader BC 25.
Bei strahlendem Sonnenschein wurde guter Fußball von allen gespielt. Wir brauchten jedoch die Abkühlung nach der Hälfte der zu absolvierenden Spiele um wach zu werden. Ab dann holten wir einen Punkt nach dem anderen und belegten am Ende den 5. Platz.
Für uns ist das nur eine Randnotiz, da durch das verlängerte Wochenende ein Großteil der Mannschaft im Urlaub war und wir Unterstützung aus der 3.G erhielten. Wichtig war uns die Integration der Spieler, da wir nächste Woche unsere erste große Fahrt antreten werden.

G1 Juni2017

Vielen Dank an OEL-Berlin für die neuen Trikots!

MB

Die Sportanlage in der Markgrafenstraße bleibt wegen Mängel an den Ballfangzäunen bis mindestens Sonntag gesperrt.

Das Spiel unserer Freizeitmannschaft am Sonntag, die im "Auswärtsspiel" gegen FF Friedenau 02 angesetzt sind, wird in die Bosestr. verlegt. Denn Friedenau's "Heimspielstätte" sind derzeit ebenfalls in der Markgrafenstr. . Der Ansetzer wird vom Sportamt informiert.

 

Wie es weiter geht, entscheidet am Montag das Sportamt.

MH

 

 Temp. Schoeneb.

 

Ergebnisse des Tempelhof-Schöneberger Jugendpokals

 

In dieser Saison wurde der TSV Mariendorf mit der Durchführung des Tempelhof-Schöneberger Jugendpokals beauftragt. Ermittelt wurden die Bezirksmeister der E-, F- und D-Junioren.
Leider sind zwei Vereine ( SD Croatia, Blau Weiß 90) nicht mit allen zugesagten Mannschaften erschienen.

Wir danken den Organisatoren Bianca und Markus Flint für die gute Vorbereitung und Leitung der Turniere.

 

Gratulation an die Gewinner LBC (D-Junioren), Blau Weiß (E-Junioren) und 1. FC Schöneberg (F-Junioren)


Die Turnierpläne sind bei "meinturnierplan.de" online gestellt.

Den Turnierplan mit den Ergebnissen der E-Junioren findet ihr hier
Den Turnierplan mit den Ergebnissen der F-Junioren findet ihr hier

Den Turnierplan mit den Ergebnissen der D-Junioren findet ihr hier

 

MH

Werbung

 

Gern kannst Du uns auch unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichen!

 

Der Vorstand Jugend

Die Fussballabteilung der Jugend ist traditionell gut aufgestellt.

Seit Jahren legen wir großen Wert auf eine gute und komplette Ausbildung unserer Jugend.

Wir sind bestrebt, unseren Jüngsten ein gutes Umfeld mit erfahrenen und gut ausgebildeten Trainern zu bieten.

Der Volkspark Mariendorf mit seinen diversen Fußballplätzen ist als Standort ein Glücksfall, da nahezu alle Mannschaften dort ihr Training und ihre Spiele absolvieren.

 

Solltet Ihr Interesse an einem Probetraining haben, so meldet Euch einfach unter dieser Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Jungen und Mädchen spielen bis zum 12. Lebensjahr noch zusammen.
Nehmen Sie Kontakt mit einem Vereinsvertreter auf!

 Vorstand Jugend

Sebastian  Itzke

Mobil: 01778182857

D. Lowack (Dogge)

Mobil: 01601510826

 

Irena Schönherr (G Junioren)
Mobil: 0157 58 17 90 13
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

André Fisahn (F + E Junioren)
Mobil:  01793227207

 

 

Gerhard "Mütze" Seidemann (B + A Mädchen, Geburtsjahrgänge 1999-2001)
Telefon: 0177 - 227 45 83
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Weitere bzw. nähere Informationen werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Der Vorstand Jugend

Hier veröffentlichen wir die Trainingszeiten sowie die Trainingsorte.

Bei Fragen bitte an die folgende Adresse wenden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Fußball Plan 2019 2020

Stand: 14.08.2019

Euer Vorstand Jugend

Unsere Jugendschutzbeauftragte sind Daniela Haack und Monika Raabe!

 

Liebe Vereinsmitglieder und Eltern!

Der Kinderschutz ist in unserer heutigen Zeit ein immer wichtigeres Thema. Der Stellenwert des Schutzes unserer Kinder ist hoch zu halten.

Da Ihr uns Euer wertvollstes Gut, Eure Kinder, anvertraut, fühlen wir uns verpflichtet, alles dafür zu tun, diesem Vertrauen auch gerecht zu werden.

Wir besuchen Informationsveranstaltungen des LSB und seines angeschlossenen Fürsorgewerkes, um unsere Trainer, Betreuer und Vorstandsmitglieder aktuell mit diesem Thema zu versorgen.

Ziel des Lehrganges ist es, Trainer und Betreuer für dieses Thema zu sensibilisieren.

 

Wir fordern generell erweiterte Führungszeugnisse aller Personen, die in unseren Verein Umgang mit Kindern und Jugendlichen haben.

Die meisten Trainer / Betreuer haben Ihr Führungszeugnis bereits vorgelegt.

Besonders wichtig ist es, dass ihr uns bereits im Verdachtsfall kontaktiert.
Eure Hinweise werden in jedem Fall anonym behandelt, ihr braucht keine Befürchtungen zu haben, um anschließend irgendwelchen Sanktionen ausgesetzt zu werden.

Solltet Ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen haben, so stehen wir jeder Zeit gern zur Verfügung.

Weitere Informationen werden unter www.kinderschutz-im-sport-berlin.de zur Verfügung gestellt.

Momentan könnt Ihr uns wie folgt erreichen.

 

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Euer Vorstand Jugend

G 1 Juli 2016

 

 

 

Die 1. G.-Junioren (siehe Bild) hat am 03.07.16, das Turnier der Berlin-Liga AG ungeschlagen gewonnen und und am 09.07.16 hat die 1. D.- Junioren ihr Turnier beim AOK-Fußballtag in der Bosestrasse (siehe eigener Bericht).

 

Bei den beiden Turnieren waren jeweils 24 Vereine am Start. Ganz starke Leistung Jungs, weiter so!!

JG

Vereinsspielplan

Fussball.de zeigt Dir die kommenden Spiele unserer Mannschaften!
Hier die kommenden Termine unserer Abteilung Schach!

Amazon Smile

PUMA-Bestellservice

Unser Service für Euch!
Exklusiv nehmen wir Eure Bestellungen entgegen. Nähere Infos nach dem Klick!

Login Redakteure