• Stadion Volkspark Mariendorf

    Stadion Volkspark Mariendorf

  • Der neue PUMA Teamsportkatalog 2020

    Der neue PUMA Teamsportkatalog 2020

  • 1
  • 2

Fan-Shop

Vereinszeitung online

Als Service veröffentlichen wir unsere Vereinszeitung online!
Alle bisher veröffentlichten Onlinezeitungen stehen hier zur Verfügung.

Information

Auszeichnungen

Neben der Auszeichnung mit dem Sepp-Herberger-Preis wurde der Verein mit dem Gütesiegel ausgezeichnet.
Auszeichnungen

Das neue Starke-Familien-Gesetz der Bundesregierung hat Auswirkungen auf alle Mitglieder von Sportvereinen, denn es gibt mehr Geld für die Teilhabe im Sportverein.

Für Kinder mit Berlinpass stehen ab dem 1. August 2019 pauschal 15 statt zehn Euro pro Monat für Kultur, Sport und Freizeit zur Verfügung.

Geändert wird auch die Auszahlung:
Die Leistungen für die soziale und kulturelle Teilhabe werden ab dem 1. August 2019 nicht mehr als Direktzahlung an die Vereine, sondern als Geldleistung an die Eltern der anspruchsberechtigten Kinder und Jugendlichen ausgezahlt. LD

Der unebene Bereich des Vorgartens in der Geschäftsstelle, der auch als Fahrradabstellplatz genutzt wird, wurde von unseren Spielern der Ü 60 II Ecki, Hanne, Olli mit Verstärkung durch Daniel unter der der Federführung von Winne verschönert. Es wurde ein großer Baumstumpf entfernt und dadurch konnte die ganze Fläche begradigt und mit neuem Bodenbelag ausgestattet werden. Vielen Dank!  OL/LD

 Vorgarten2

 Vorgarten1

Fotos OL

Die "Fußball-Woche" hat in Ihrer Ausgabe vom 8. Juli die Staffeleinteilungen veröffentlicht:

Staffel 1. Männer 19 20

1. Herren

 Staffel 2. Männer 19 20

2. Herren

 Staffel 3. Männer 19 20

3. Herren

Erläuterung des Procedere für die Spielpläne 2019/2020: Die vorläufgen Spielpläne werden am Montag, 22. Juli, "geöffnet" auf Fußball.de. Dann hat jeder Verein ein Woche Zeit die Pläne zu prüfen und eventuell Verbesserungswünsche einzureichen. Nach einer Woche werden die Pläne wieder "geschlossen" um Korrekturen vorzunehmen, ehe am 2. August die endgültigen Spielpläne veröffentlicht werden.

Liebe Mitglieder,

gemäß § 7 Nr.2 unserer Satzung ist am 1. Juli der Mitgliedsbeitrag für das zweite Halbjahr 2019 fällig geworden. Wir bitten diejenigen, die dem Verein keine Einzugsermächtigung erteilt haben, ihren Mitgliedsbeitrag auf die nachfolgenden Konten zu überweisen:

Hauptverein:  IBAN DE61 1005 0000 1320 0042 50 (Berliner Sparkasse)

Jugendkasse Fußball: IBAN DE57 1009 0000 39219 84005 (Berliner Volksbank)

Habt ihr dem Verein eine Einzugsermächtigung erteilt, wird der Beitrag in der nächsten Woche eingezogen.

Gibt es Fragen zum Mitgliedsbeitrag, dann seht hier , in der Beitragsordnung oder wendet Euch bitte an die Vorstände Finanzen:

an Frank Lindenau Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder

an Lars Dagott Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

und bei Fragen zur Jugend-Fußball-Abteilung an Marianne Busse 0174 935 82 75.

Der Vorstand

Unsere beiden Frauen-Teams (eine Großfeld- und eine Kleinfeldmannschaft)  und unsere "Zweite" sind die Frühstarter und haben als Erste bereits am Dienstag, den 2.7.2019, mit der Vorbereitung auf die neuen Saison 2019/2020 begonnen.

Am Freitag, den 5.7., geht es bei unserer "Ersten" los. In der Mannschaft wird es einen größeren Umbruch geben. Altgediente Spieler wie Dennis Dort und Stephan Schadow haben den Verein leider verlassen und suchen neue Herausforderungen. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Trainer Cornils wird den Kader mit vielen neuen jungen Leuten umkrempeln, aber auch einige erfahrene Spieler werden der Mannschaft helfen, um in der neuen Saison anzugreifen (wir werden in Bälde näher darauf eingehen). Nach dem sich Co-Trainer Nico Berger zukünftig mehr der Familie widmet, wird Manuel Marschel diese Position bekleiden, aber auch weiter als Spieler fungieren. Hier die Testspieltermine der 1. Herren:

13.7. (A) Hohen Neuendorf, 16.7. (A) Fortuna Biesdorf, 21.7. (A) 1. FC Wilmersdorf, 24.7. (H) LBC, 28.7. (A) Hertha 06, 4.8. (A) 1. FC Schöneberg, 6.8. (H) GW Neukölln und am 11.8. beginnt mit der Pokal-Quali die Saison.

Am 11.7. beginnen die Ü40er Teams (11er I und II sowie die 7er I) mit der Vorbereitung, am 12.7. unsere "Dritte" und am 17.7. unsere Ü32er, die den Abgang von Torjäger Dennis Sarnewski verkraften muss. Wir sagen Danke für zehnjährige Vereinstreue und hoffen auf ein Wiedersehen!

Wer sich fragt, wann die "Alten" wieder anfangen: Unsere beiden Ü60er Teams haben nie aufgehört zu trainieren! Chapeaux!

Insbesondere die 3. Herren (Kreisliga B Untere Herren), die Ü32 (Verbandsliga) und die 11er Ü40 II (Landesliga) suchen noch Verstärkungen! Auf allenTrainerpositionen gab es keine Veränderungen. Wer also Interesse hat, sich noch dem TSV Mariendorf 1897 anzuschließen, wer sportlichen Erfolg mit Kameradschaft sucht, findet die Kontaktdaten der Trainer hier.

LD

Hallo TSVer,

Es ist wieder mal soweit: Der Redaktionsschluß unserer Vereinszeitung steht für die Ausgabe 2/2019 an.
In der Fußball-Abteilung ist die Saison zu Ende gegangen. Also ist es an der Zeit für einen Rückblick auf die letzten Monate und die erreichten oder verpassten Saisonziele sowie um einen Ausblick auf die neue Saison 2019/2020.
Was ist geplant? Welche Ziele sollen erreicht werden? Wohin geht´s ins Trainingslager? Sind Reisen oder andere Events geplant?
Da am 20.06.2019, dem Tag unseres Redaktionsschlusses, die Sommerferien beginnen, also ruhig schon vorher die Dinge mitteilen.
Aber auch alle anderen Abteilungen unseres Vereins haben bestimmt einiges zu berichten.
Also los geht’s:
Wir bitten Euch um Eure aktuellen Beiträge und Fotos bis zum 20.06.2019.
Sehr gut wäre es darüber hinaus, wenn wir für das Fotoalbum oder das Vereinsarchiv alte Fotos bzw. Textbeiträge erhalten könnten. Fotos werden nach dem Einscannen selbstverständlich unverzüglich zurückgereicht. Junge Sportfreunde mailen uns gleich die Fotodatei.
Oder vielleicht gab es im TSV-Mitgliederkreis oder Fan-Umfeld Hochzeiten oder andere tolle Ereignisse oder junger TSV-Nachwuchs hat sich eingestellt und man ist bereit, dies den anderen TSVern mitzuteilen, dann bitte gerne eine Bilddatei und einige ergänzende Hinweise.
An diejenigen, die bereits Beiträge übermittelt haben, ein herzliches Dankeschön.

Bitte Eure Berichte und Foto-Dateien an diese E-Mail-Adresse senden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vielen Dank und schöne Grüsse
Bianca und Jörg Busse

Der Volkspark ist am Freitag den 14.6. aus organisatorischen Gründen geschlossen. Ansonsten ist die Anlage auch im Sommer über geöffnet. Die Zeiten sind jedoch mit den Vorständen Fußball Olaf Letzsch und Marcus Becker abzustimmen!

Der Vorstand

Liebe Eltern,

alle Kündigungen "zum 30.6." werden nach dem letzten Spiel im Juni 2019 bearbeitet. Sie erhalten dann unaufgefordert eine Abmeldebestätigung zugesandt. Wir bitte von Zwischenanfragen abzusehen.

Die Jugendleitung

Der Platzservice bedankt sich bei der 1. Herrenmannschaft ganz herzlich für die netten Aufmerksamkeiten zum Saisonende.

MB

Das Rückspiel Union Berlin - VfB Stuttgart wird am Montag im Vereinsheim gezeigt (Anstoss ist um 20.30 Uhr, geöfnet ab 19.45 Uhr).

Vereinsspielplan

Fussball.de zeigt Dir die kommenden Spiele unserer Mannschaften!
Hier die kommenden Termine unserer Abteilung Schach!

Amazon Smile

PUMA-Bestellservice

Unser Service für Euch!
Exklusiv nehmen wir Eure Bestellungen entgegen. Nähere Infos nach dem Klick!

Login Redakteure