• Die Partner des TSV Mariendorf 97

    Die Partner des TSV Mariendorf 97

  • Stadion Volkspark Mariendorf

    Stadion Volkspark Mariendorf

  • Die Partner des TSV Mariendorf 97

    Die Partner des TSV Mariendorf 97

  • 1
  • 2
  • 3
  • Abteilung Fußball-Jugend

    Abteilung Fußball-Jugend

  • 1

... und Schuld ist einer der Jugendleiter!!!

Ich möchte mich beim Team und Verfasser entschuldigen, ich habe vergessen den Beitrag an die Redaktion weiterzuleiten.
Ich platziere ihn an dieser Stelle und gelobe für die nächsten Ausgaben Besserung!!! MH

1. G 09 2018

„Sommerferien, Stammelf, Saisonstart 2018 / 2019“

Der Sommer ist vorbei, doch die Erinnerung an ihn wird uns wohl auch noch in der kalten Jahreszeit ab und zu wärmen. Die Sommerferien wurden von unseren Kids genutzt, um zu schwimmen, zu verreisen oder um im Garten zu toben. Fußballspielen oder gar Training war angesichts der dauerhaften 37° Celsius eher Nebensache und fand selten statt.
Zu Saisonbeginn starteten wir, ausgestattet mit neuen Bällen und Trainingsanzügen, hoch motiviert ins Training. Alle Jungs und Mädchen unserer Stammelf standen wieder begeistert auf dem Fußballplatz und waren heiß auf das erste Spiel. Das Trainer-Team stand dem in nichts nach und auch die Eltern freuten sich über das Wiedersehen an der Seitenlinie unserer unverändert auflaufenden Mannschaft der jetzigen G I-Jugend. Kurz vor dem eigentlichen Saisonstart führten einige Spieler von uns noch eine Trainingseinheit mit den Profis von Hertha BSC durch, denn die Herthaner absolvierten ihr erstes Kiez-Training bei uns im Volkspark Mariendorf. Ein toller Tag und eine tolle Organisation, dafür danken wir an dieser Stelle nochmals allen Beteiligten!
Als der Spielplan dann feststand mussten wir leider erkennen, dass gleich unser erstes Spiel ausfällt und wir somit eine weitere Woche zu warten haben, ehe wir wieder gegen andere Mannschaften auf dem Platz stehen können. Im darauffolgenden Spiel ging es dann gleich auswärts gegen den Lichtenrader BC und wurde verdient mit 4:1 verloren. Fehlende Spielpraxis, übermotiviert und mangelnder Freude am gemeinsamen Fußballspielen führten letztendlich zu dieser Niederlage zum Saisonauftakt. Das kann unsere Mannschaft viel besser und so nutzen wir die nachfolgenden Trainingseinheiten, um das Zusammenspiel und das Passen weiter zu üben, denn bekanntermaßen macht Übung den Meister!


Bereits im zweiten Spiel zeigten unsere Kids, dass sie das Fußballspielen während der langen Sommerferien nicht verlernt hatten und besiegten SV Adler, ebenfalls auswärts, mit 8:0. Die Vorfreude auf weitere Spiele und viele Tore war groß und bereits eine Woche später bekamen wir die endlich die Chance, den ehemaligen Bundesligisten Blau Weiß 90 bei uns im Volkspark zu empfangen. Es war ein großartiges Spiel, der Gegner glänzte durch technische Sicherheit einzelner Spieler und hielt anfangs auch gut mit. Am Ende stand es jedoch 7:0 für unsere Mannschaft des TSV. Manch einer zählte sogar acht Treffer, wobei das mit dem Schlusspfiff im Jubel aller Spielerinnen, Spieler und Betreuer unwichtig wurde. Eine sehenswerte Mannschaftsleistung, das Zusammenspiel funktionierte und die Pässe kamen überwiegend beim freistehenden Mitspieler oder Mitspielerin an. Wir befinden uns zwar noch am Anfang der neuen Saison, dennoch platzen wir bereits wieder vor Stolz auf unser tolles Team. Unsere Mädchen und Jungen spielen mit Spaß und Freude super Fußball und lernen bereits aus Niederlagen.
Wir freuen uns bereits jetzt auf die weiteren Spiele und in Kürze auf die nahende Hallensaison mit möglichst vielen Turnieren. Sportliche Grüße an alle Vereinsmitglieder und Unterstützer_innen unseres TSV Mariendorf – Berlin ein Team sendet das Trainer-Team der G-I Jugend

Dom, Alan & Tobias

 

Vereinsspielplan

Fussball.de zeigt Dir die kommenden Spiele unserer Mannschaften!
Hier die kommenden Termine unserer Abteilung Schach!

Amazon Smile

PUMA-Bestellservice

Unser Service für Euch!
Exklusiv nehmen wir Eure Bestellungen entgegen. Nähere Infos nach dem Klick!

Login Redakteure