• Die Partner des TSV Mariendorf 97

    Die Partner des TSV Mariendorf 97

  • Stadion Volkspark Mariendorf

    Stadion Volkspark Mariendorf

  • Die Partner des TSV Mariendorf 97

    Die Partner des TSV Mariendorf 97

  • 1
  • 2
  • 3
  • Abteilung Fußball-Jugend

    Abteilung Fußball-Jugend

  • 1
KiSRGruppe400 

Am heutigen Mittwoch bekamen drei Jugend-FußballerInnen den gerechten Lohn ihrer harten Arbeit am vorletzten Ferienwochenende: Kimmi, Paul und Pascal bekamen in einer "kleinen Feierstunde" des BFV aus den Händen von Kursleiter Thomas Pust ihren Schiedsrichterausweis, Schiedsrichterkleidung sowie Schiedsrichterkarten überreicht. In Anwesenheit aller Kursabsolventen, Eltern und einigen Vereinsvertretern wurde der Lehrgang noch einmal "Revue" passieren gelassen, einige Anekdoten erzählt und auch ein paar Bilder gezeigt.

Unsere drei Mariendorfer können so nun die Spiele der E-Junioren unseres Vereins leiten. Dazu suchen sie sich die Partien aus, welche der Verein dann den SR-Ausschuß meldet.


 KiSR TSV SR400

Die drei Kinder-SR des TSV Mariendorf 1897 Pascal, Kimberly und Paul.

Neben dem positiven Effekt, junge Sportler für das Amt des Schiedsrichters zu begeistern profitiert auch der Verein davon, denn wir sind verpflichtet Schiedsrichter in ausreichender Anzahl zu stellen. Hieran werden wir zusammen mit dem Schiedsrichterobmann Marius Dietz anknüpfen und versuchen noch mehr Spieler für diese verantwortungsvolle und Selbstbewußtsein bringende Aufgabe zu begeistern.

Der Kinder-Schiedsrichters übernimmt fast alle Aufgaben der „großen“ Schiedsrichter: Vor Spielbeginn geht er auf die Trainer zu, kontrolliert gemeinsam mit diesen die Eintragungen im Spielbericht-online und führt gegebenenfalls eine Spielerpasskontrolle durch.
Danach begleitet er die Teams von der Fan-Zone aus aufs Spielfeld und fordert zum Shakehands auf. Der Kinderschiedsrichter überwacht die komplette Spielzeit von Anpfiff bis Abpfiff und moderiert bei Uneinigkeiten während des Spiels.
Entscheidungen soll er nur im Notfall treffen. Auch Persönliche Strafen sind nur bei gravierenden Vergehen, wie Tätlichkeiten und Beleidigungen, vorgesehen. Nach dem Spiel ruft der Kinderschiedsrichter die beteiligten Mannschaften zur Bekanntgabe des Spielergebnisses und Sportgruß in die Spielfeldmitte.
Im Anschluss begleitet er die Mannschaften wieder zurück in die Fan-Zone. Zuletzt werden gemeinsam mit den Trainern die Eintragungen im Spielbericht-Online vorgenommen.

Wir sind sehr stolz auf euch drei Spieler/-in der 3.C-Junioren und hoffen, dass ihr richtig Spaß an eurer neuen, zusätzlichen Aufgabe findet und dass die Rahmenbedingungen, die ihr auf dem Platz vorfinden werdet immer so sein werden, dass eine stressfreie Leitung eines Spieles möglich ist.

Vereinsspielplan

Fussball.de zeigt Dir die kommenden Spiele unserer Mannschaften!
Hier die kommenden Termine unserer Abteilung Schach!

Amazon Smile

PUMA-Bestellservice

Unser Service für Euch!
Exklusiv nehmen wir Eure Bestellungen entgegen. Nähere Infos nach dem Klick!

Login Redakteure