• Adventssingen am 16.12.2018 - Einlass ab 15:00 Uhr

    Adventssingen am 16.12.2018 - Einlass ab 15:00 Uhr

  • Die Partner des TSV Mariendorf 97

    Die Partner des TSV Mariendorf 97

  • Stadion Volkspark Mariendorf

    Stadion Volkspark Mariendorf

  • Die Partner des TSV Mariendorf 97

    Die Partner des TSV Mariendorf 97

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Abteilung Fußball-Jugend

    Abteilung Fußball-Jugend

  • 1

Liebe Fußballer,

hiermit möchten wir Euch über Änderungen im Spielbetrieb informieren UND EURE MITARBEIT IST NOTWENDIG - soweit noch nicht erfolgt!

Grundsätzlich wird im Folgenden von zwei Dingen gesprochen. Dem Wegfall des Spielerpasses in Papierform -dieser wird ersetzt durch einen digitalen Spielerpasses im DFBnet Spielplus- zum 1.7.2018 und dem auf das DFBnet zurück greifenden Fußball.de.

Digitaler Spielerpass

 

Der BFV informiert auf seiner Seite darüber, dass ab der neuen Saison der Spielerpass in Papierform endgültig wegfällt und der digitale Spielerpass eingeführt wird. Damit dürfen dann nur noch Spieler auflaufen,

-für die im DFBnet eine Spielberechtigung vorliegt

-UND ein Passfoto hochgeladen wurde!

Hier sind alle TRAINER aufgefordert in den kommenden Wochen ihre Spielberechtigungsliste mit Fotos der Spieler aufzufüllen, die noch fehlen oder wo die Fotos nicht den Anforderungen genügen. Hierfür gibt es einen Leitfaden des DFB, der Euch den Vorgang ausführlich erklärt.

Solltet ihr aber Fragen haben oder Hilfe benötigen, dann wendet Euch an die Vorstände Fußball, Marcus Becker und Olaf Letzsch, oder an Vorstand Verwaltung, Helmut Dahms. Sie helfen Euch gerne weiter.

 Digitaler Spielerpass

Fußball.de

Auf Fußball.de findet ihr alle Mannschaften des TSV Mariendorf 1897 mit allen Spielen. Als Service gibt es dort neben dem Spielergebnis auch die Mannschaftsaufstellungen und die Torschützen. Sogar mit Bild. Dieser Veröffentlichung von persönlichen Daten muss zugestimmt werden. Ab dem 25.5.2018 tritt die EU-Datenschutzverodnung in Kraft. Damit wird das Thema Datenschutz auch für Vereine aktueller denn je.

Um es kurz zu machen:

Zu Fotos bei Fußball.de: Ab diesem Zeitpunkt wird kein Bild mehr zum Namen veröffentlicht, wenn keine ausdrückliche schriftliche Genehmigung mehr vorliegt! Wer also auf sein Bild in der Mannschaftsaufstellung oder gar als Torschütze nicht verzichten möchte muss eine Genehmigung unterschreiben - oder bei Minderjährigen vom Erziehungsberechtigten unterschreiben lassen. Um den Verwaltungsaufwand gering zu halten werden auch Mannschaftlisten anerkannt werden. Dafür ist die Seite 3 dieser Einverständniserklärung auszudrucken und von all denen zu unterschreiben, die gerne ihr Bild bei Fußball.de sehen wollen (die Seiten 1 und 2 dieser Einverständniserklärung wurden mit dem Eintrittsformular unterschrieben). => ohne schriftliche Genehmigung keine Veröffentlichung!

Zu Namen bei Fußball.de: Wir weisen zusätzlich darauf hin, dass es in der Vergangenheit und in der Zukunft bei Fußball.de so gehandhabt wird, dass ausdrücklich widersprochen werden muss/te, wenn einer Veröffentlichung nicht zugestimmt wird/wurde. Dies geht pro Spiel, kann aber bei jedem einzelnen Spieler auch gänzlich untersagt werden (hierfür ist ein Vermerk beim Spieler in seiner Lasche "Kommunikation/Veröffentlichung" in der Spielberechtigungsliste zu setzen. => ohne Widerspruch wird Name weiter veröffentlicht.

Denn hier geht man von einem berechtigten öffentlichen Interesses an den Fußballspielen und der Veröffentlichung der Ergebnisse und der Aufstellungen aus.

Der Vorstand steht selbstverständlich für Fragen zur Verfügung.

Vereinsspielplan

Fussball.de zeigt Dir die kommenden Spiele unserer Mannschaften!
Hier die kommenden Termine unserer Abteilung Schach!

Amazon Smile

PUMA-Bestellservice

Unser Service für Euch!
Exklusiv nehmen wir Eure Bestellungen entgegen. Nähere Infos nach dem Klick!

Login Redakteure