TSV M97 II- THC Franziskaner FC 0:0
Am 4 Spieltag wollten wir unbedingt einen Heimsieg einfahren und nach zwei Niederlagen in der Liga wieder als Sieger vom Platz gehen. Und der Beginn der Partie war dann auch sehr verheißungsvoll. Nach nicht mal einer Minute traf Bische aus gut 20 Metern die Latte. Doch in der Folgezeit lief bei uns nicht viel zusammen. Wir hatten zwar mehr Ballbesitz und bestimmten weitestgehend die Partie, doch fehlte uns im letzten Spieldrittel die Genauigkeit im Passpiel und auch unsere Fehlerquote im Spielaufbau war einfach zu hoch. So entwickelte sich ein Spiel auf überschaubaren Niveau mit vielen umkämpften Zweikämpfen im Mittelfeld. Die Gäste zeigten kämpferisch eine gute Leistung und machten uns das Leben schwer . Neben ein paar Halbchancen hatten wir nur noch in der 18 Minute eine klare Torchance. Über mehrere Stationen lief der Ball dabei mal gut durch unsere Reihen und am Ende kam Ali aus gut 17 Metern aus zentraler Position zum Abschluss und verzog knapp links am Tor vorbei. Kurz vor der HZ
zeigten sich dann auch erstmals die Gäste gefährlich vor unserem Tor. Nach einer Ecke kam ein Gästespieler im Strafraum an den Ball und schoss zum Glück aus halbrechter Position knapp rechts am Tor vorbei.
Somit ging es dann torlos in die Umkleide.
In der Halbzeitsansprache wurde es dann von Marc etwas lauter und es wurde vor allem moniert, dass fast alle 2. Bälle beim THC landeten Die 2 .Hälfte begann dann genauso wie die 1 Hälfte. In der 48 Minute hatten wir die Riesenchance zur Führung. Soner setzte sich halbrechts stark im Strafraum durch und legte dann uneigennützig quer auf Seymen , der es leider nicht schaffte den Ball aus 8 Metern ins Tor unterzubringen. In der Folgezeit wirkten wir jetzt zwar etwas zielstrebiger und aggressiver in unseren Aktionen , doch blieb die Fehlerquote weiterhin immer noch zu hoch. Immer wieder leisteten wir uns im Spielaufbau leichte Ballverluste, die der Gegner zum Glück nicht ausnutzen konnte. Wir hatten auch weiterhin Schwierigkeiten ins letzte Drittel zu gelangen. Zu oft war einfach der letzte Pass zu ungenau bzw hatten die Gäste immer ein Bein oder ein anderes Körperteil dazwischen. Somit waren auch in der zweiten Hälfte beide Torhüter so gut wie beschäftigungslos und wir kamen , wie auch schon in der ersten Hälfte, nur zu ein paar Halbchancen.
Kurz vor Schluss hätte es dann fast doch noch den Lucky Punch für uns gegeben. In der 90 Minute flankte Ali herrlich von rechts auf Tim, der den Ball volley aus 5 Metern an den Pfosten knallte und auch den Nachschuss neben das Tor setzte. Und fast mit dem Apfiff schlenzte Soner dem Ball aus 13 Metem deutlich rechts am Tor vorbei. Dann war Schluss und die Gäste feierten den Punktgewinn wie einen Sieg, während wir etwas enttäuscht den Platz verließen.
Folgende Spieler kamen zum Einsatz:
Rene - Mehmet - Marek-Salih - Meik-Bische-Driesel-Tim -Kemal-Soner-Ali-Aydin-Seymen-Ünal-Peter
Gelb: Bische,Seymen
Fazit: Spielerisch lief bei uns heute nicht viel zusammen und es fehlte irgendwie die Leichtigkeit in unseren Aktionen .Nun gilt es im Training weiterhin an unseren Schwachpunkten zu arbeiten. Am Sonntag sind dann die Gäste aus Treptow zu Gast bei uns im Volkspark. Und dann wollen wir es auf jeden Fall besser machen und versuchen den Dreier einzufahren.
CS