Ali mit dem Hattrick in 15 Minuten
Polar Pinguin II - TSV M97 II 2:8 (1:4)
Nach einer intensiven siebenwöchigen Vorbereitung( Danke dafür nochmal an Bische ) mit insgesamt sage und schreibe 13 Neuzugängen und nur einem Testspiel waren wir alle schon voller Vorfreude auf das erste Pflichtspiel,aber auch etwas angespannt wo wir leistungstechnisch schon stehen. Diese leichte Verunsicherung machte sich
dann auch zu Beginn der Partie deutlich bemerkbar. In den Anfangsviertelstunde lief bei uns noch nicht viel zusammen . Wir hatten kein Tempo im Spiel und auch die Fehlerquote war noch sehr hoch. Der Gastgeber, der uns komplett das Mittelfeld überließ ging dann mit der ersten Chance nach 9 Minuten in Führung. Doch wir ließen uns davon nicht schocken und kamen so langsam besser in die Partie . Zwischen der 16 -31 Minute gelang dann Ali ein lupenreiner Hattrick. 16 Min :schöner Doppelpass zwischen Kemal und Ali , der trocken aus 12 Metern vollendet, 23 Min: Marek schickt Tim rechts auf die Reise , der bis zur Grundllinie läuft und dann den Ball flach vor das Tor bringt, Ali läuft im richtigen Moment ein und braucht nur noch den Fuss hinhalten, 31 Min : Kemal schickt Ali auf die Reise , der alleine vor dem Tor cool bleibt. Nur 6 Minuten später gelang Dirk per Schlenzer das 4:1. Cahit setzte ihn mit einen wunderschönen Diagonalball gut in Szene. Somit war schon kurz vor der HZ die Partie so gut wie entschieden . .
Zur Halbzeit brachte dann Marc gleich 5! Neue Spieler aufs Feld Im Tor stand jetzt Sascha für Rene . Außerdem kamen noch Soner , Spanier, Salih und Popa für Chrille , Bische , Dirk und Kemal in die Partie Wie schon zu Beginn des Spiels brauchten wir wieder gut 20 Minuten um in die Partie zu kommen. Das war sicherlich den vielen Wechseln geschuldet aber auch der Tatsache das der Gastgeber nun offensiver agierte und uns schon früher im Aufbau störte . Polar erspielte sich nun die ein oder andere Chance und wir wirkten etwas unsortiert und hatten im Mittelfeld nicht mehr so den Zugriff. Doch mehr als das zweite Tor in der 56 Min sollte Polar nicht gelingen . In der 65 machte dann Tim den Deckel drauf. In der Folgezeit hatten wir das Spiel dann wieder besser im Griff und bei Polar die ohne Wechsler auskommen mussten, schwanden langsam die Kräfte . So konnten wir am Ende das Ergebnis noch auf 8:2 hochschrauben. 73 Min : Flanke Marek und Popa läuft gut in den 16er und muss nur einschieben, 77 Min : Freistoß Kemal aus 21 Metern in den linken Winkel , 86 Min: Soner geht alleine aufs Tor zu und vollendet sicher.
Dann war Schluss !
Aufstellung: Rene (46.Sascha)-Cahit-Mehmet K.- Bische (46 Salih)-Chrille(46.Popa),Driesel(67 Kemal)-Marek-Tim(67.Dirk)-Kemal(46.Soner)-Dirk(46.Popa)-Ali(84Tim)
Ohne Einsatz : Armir
Tore : Ali 3, Dirk, Tim , Popa,Kemal und Soner
Fazit : Wer hätte das noch vor ein paar Monaten gedacht? Wir hatten eine dünne Spielerdecke und mussten teilweise mit neun Mann antreten. Es sah so aus ob wir die 2 Alt abmelden müssen. Doch seitdem ist viel passiert und wir konnten durch viel Engagement einiger Mitspieler genügend neue Spieler für uns gewinnen und haben dadurch mittlerweile ein Kader von 30 Mann. Auch heute waren 17 Spieler anwesend. Das auf dem Platz noch nicht alles klappt ist verständlich, doch der Anfang ist gemacht und darauf lässt sich aufbauen. Nun heißt es weiter im Training hart zu arbeiten um die Fehlerquote zu minimieren. In der Liga werden dann andere Kaliber auf uns warten. Insgesamt kann man aber sagen das bei uns eine sehr gute Grundstimmung herrscht und sich die Neuen super integriert haben. Erfreulich ist ja zu erwähnen das wir ab sofort mit Nici eine Betreuerin haben .
Nächste Woche sind wir dann zum Punktspielauftakt zu Gast bei Knallrot .