SSV Köpenick Oberspree - TSV Mariendorf 1897 2:4 (1:1)
Was für ein Spiel! Kampf, spielerische Klasse, Spannung. Alles dabei in diesem Spitzenspiel. Gegen eine mit sehr starken Spielern gespickte Köpenicker Mannschaft zeigte der TSV, daß auch in Mariendorf guter Fussball gespielt wird. Selbst ein frühes Gegentor brachte unser Team nicht aus dem Tritt. Nach Foul an "Bello" Baeskow im Strafraum traf Mario Kanisch per Neunmeter nur 3 Minuten später zum 1:1. Nun wurde der Druck der Köpenicker stärker. Unsere Abwehr inkl. Keeper Ulli Klimpel verbiss sich aber regelrecht in ihre Gegenspieler und verhinderte somit bis zur Pause einen erneuten Rückstand. Ruhig bleiben, ausruhen und auf Konter lauern, wurde beim Pausentee die Marschroute festgelegt. Aber schon in der 35. Min. ging Köpenick wieder in Führung. Aber unsere Köpfe blieben oben. Fast im Gegenzug traf "Bello" zum erneuten Ausgleich. Als nur drei Minuten später wieder "Bello" uns sogar in Führung brachte verstanden die Hausherren die Fussballwelt nicht mehr. Spätestens ab jetzt brauchte der TSV Anhang mehrere Beruhigungspillen. Jubel dann nach "Bello" seinem dritten Treffer zum 4:2. Eigentlich endlich Ruhe. Denkste. Lutz Hönemann sah kurz darauf Gelb/Rot. Schon war der Puls wieder auf 180. 8 Minuten in Unterzahl und ein wütend anrennender Gegner. Aufopferungsvoll kämpfende Mariendorfer brachten den Sieg verdient ins Ziel. Großer Jubel.
Unser Team hat trotz Personalmangel eine herausragende Leistung geboten. Kompliment TSV M97!
Tore: B. Baeskow 3, M. Kanisch 1.
Nächstes Spiel: Am Mittwoch den 12.10. ist Westend 01 bei uns zu Gast im Volkspark. Anpfiff 19 Uhr.
Nachtrag:
TSV Mariendorf 1897 - VFB Einheit zu Pankow 4:0 (2:0)
Endlich konnten wir gegen unseren Angstgegner mal gewinnen. Und das hochverdient. Ersatzgeschwächt war diesmal gegen uns nichts zu holen. Obwohl auch wir nicht alle Spieler zur Verfügung hatten waren wir die gesamten 60 Minuten die bessere Mannschaft. Schön herrausgespielte Treffer gab es obendrauf.
Tore: M. Kanisch 2, M. Becker 1, F. Baeskow 1.
Noch ein Wort zu unserer Mannschaft. Was dieses Team trotz wichtiger Ausfälle bei jedem Spiel an Willen und Leidenschaft auf den Platz bringt ist kaum zu toppen. Trainer/ Betreuer sind stolz!
HJB