TSV Mariendorf 1897 - Wartenberger SV 3:1 (2:1)
Nun haben auch wir die ersten drei Punkte auf dem Konto. Und das wohl verdient. Zwar lagen wir nach zehn Minuten 0:1 hinten, nach Stellungsfehler der Abwehr. Unsere Spiellaune verloren wir deshalb aber nicht. Schon sieben Minuten später erzielte Neuzugang Ralph Hilcz den Ausgleich. Der gute Gegner aus Wartenberg hatte nun des öfteren das Nachsehen. Mario Kanisch brachte uns dann kurz vor der Pause mit 2:1 in Führung. Macht weiter Druck, aber hinten keinen Gegentreffer mehr, so puschte Coach Hannes sein Team. Gewechselt wurde nicht, was auch nicht von Nöten war. Ein grosses Dankeschön an Stephan Klimpel, der sich ohne zu murren bereitwillig als Wechselspieler zur Verfügung stellte. Er ist ja sowieso ein toller Sportskamerad! Das Spiel änderte sich
im zweiten Abschnitt nicht sonderlich. TSV kombienierte munter weiter und Wartenberg versuchte gelegentlich zu kontern. Es musste aber ein dritter Treffer her um den Sack zu zumachen.Es dauerte jedoch bis zur 56. Minute als Mario Kanisch, nach klasse Zuspiel von Ralph Hilcz zur Entscheidung traf.
Diesen Erfolg hat sich die gesamte Mannschaft durch nimmermüden Einsatz und schönen Fussball hochverdient.
Wenn man bedenkt, daß uns mit Torsten Priltz, Harry Lentz, Carsten Greif, Bernd Kodandtke und Harro Bräuniger sehr wichtige Leute fehlten, bekommt dieser Sieg nochmal eine andere Dimension.
Beim anschließenden Umtrunk im Vereinsheim begrüßten wir unseren neuen Sportskameraden A. Gollub vom LBC.
Tore: M. Kanisch 2, Ralph Hilcz 1.
Unser nächstes Punktspiel ist am 28.9. um 20 h bei Tübicks. Kühler Weg 12, 14055.
Im Pokal sind wir kampflos eine Runde weiter, weil unser zugeloster Gegner BFC Meteor gar keine Ü 60 hat. Kurios, oder?
HJB