• 1. TSV Mariendorf-Fußballferienschule im Sommer

    1. TSV Mariendorf-Fußballferienschule im Sommer

  • Die Partner des TSV Mariendorf 97

    Die Partner des TSV Mariendorf 97

  • Stadion Volkspark Mariendorf

    Stadion Volkspark Mariendorf

  • Die Partner des TSV Mariendorf 97

    Die Partner des TSV Mariendorf 97

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

TSV Mariendorf 1897 - SFC Stern 1900 II 1:2 (0:1)

Erkenntnis des Spieltages: Abseits gilt nur für Menschen, nicht für Sterne!

Anders kann man sich diese Leistung nicht erklären. Vielleicht lag es aber auch daran, dass vom BFV für dieses Topspiel kein regulärer Schiedsrichter angesetzt wurde, und der Sportsfreund dank weiblicher Überzeugungskraft zwei Spiele hintereinander leiten durfte. Zu viel bei der Sonne!

Wer jetzt einen Spielbericht der Kategorie Märchenstunde lesen möchte, den verweise ich gerne auf die Seiten von Stern 1900.

Durch ein klares Abseitstor ging Stern früh in Führung. Mariendorf rannte die ganze Zeit dem Rückstand hinterher und konnte am Ende auf 2:1 verkürzen. Am Ende des Tages muss man den Steglitzerinnen die 3 Punkte gönnen. Sie haben ihre Sache gut gemacht und clever gespielt.

Die erste Saisonniederlage steht zu Buche. Wir werden das Spiel analysieren und unsere Lehren ziehen.

Im letzten Spiel der Saison werden wir gegen SC Charlottenburg noch einmal alles geben, um uns mit 3 Punkten aus der Bezirksliga zu verabschieden.

AJ

Vereinsspielplan

Fussball.de zeigt Dir die kommenden Spiele unserer Mannschaften!
Hier die kommenden Termine unserer Abteilung Schach!

Amazon Smile

PUMA-Bestellservice

Unser Service für Euch!
Exklusiv nehmen wir Eure Bestellungen entgegen. Nähere Infos nach dem Klick!

Login Redakteure