• Abteilung Fußball-Jugend

    Abteilung Fußball-Jugend

  • 1

 

Sei auch Du ein Teil des Teams...

 

Der TSV Mariendorf 1897 e.V. sucht zur gezielten Verstärkung seiner Mannschaften

Torwarte

für die 1.A-Junioren (U19, Landesliga) sowie für die 1.D-Junioren (U13, Landesliga).

 

Bei Interesse meldet euch bitte bei den Jugendleitern

Dirk Lowack unter Tel. 0160 - 151 08 26

Sebastian Itzke unter Tel. 0177 - 818 28 57

MH

 

Pokal 1.A-Junioren: SW Spandau - TSV Mariendorf 1897   1:0  (1:0)

Am frühen Vormittag ging es Sonntag mit der neuen U 19 ins Spektefeld nach Spandau zum Pokalspiel.
Eigentlich wollte man hier gegen den einen Klasse tiefer spielenden Bezirksligisten souverän auftreten.
Das Trainer Team Rocky und Micha nahmen das Spiel zum weiteren Testen einiger Positionen sowie der Systeme 3-4-3 und 4-2-3-1 um in der Landesliga Meisterschaft flexibel zu sein.
Leider fand bis auf Niklas Lange keiner wirklich Zugriff auf das Spiel und konnte über weite Strecken keinen Druck auf den Raum und Druck auf den Gegner herstellen.
Statt dessen lief man nur teils nebenher, ohne zu doppeln oder mal zu hinterlaufen.
Die 1. und 2. Bälle landeten meist beim Gegner und auch Standards wie Einwürfe und Freistösse landeten postwendend bei den Spandauern.
Nach vorne ging garnichts zählbares, zumindest wenig Ideen vorm und im Strafraum der Spandauer, trotz gut aufgestellten Kader.
Bis auf einen Lattenknaller von Niklas Lange und dem Nachschuss von Edrisan Ende der 2. Halbzeit kam nichts zählbares heraus. Um in der Landesliga zu bestehen zu wenig. Endstand 1:0 durch ein geschenktes Tor.
Fazit:
Viel Arbeit noch im taktischen Bereich und in der Cleverness.
RF

 

Pascal Rohde bedankte sich im Namen des TSV Mariendorf 1897  für die Unterstützung unserer Fußball-Jugendabteilung mit Lebensmitteln anlässlich von TSV M97-Turnieren oder des kürzlich beendeten Feriensommercamps  bei

Ilka Schilling vom REWE Markt

Tempelhofer Weg 11

12347 Berlin

 

Auch der DFB arbeitet in Sachen Ernährung mit REWE zusammen. Ernährungstipps für Fußballer findest Du hier.

 

(Foto TR)

 REWE Schilling OHG Foto

Gruppenbild 2019 kl

Actionbild 2019 kl 

 

 

Auch bei unserer Jubiläumsausgabe, 1 Jahr FFS in Mariendorf, gab es 5 Tage voller Fußball. Diese sind recht schnell vorbei gegangen. Mit viel Spaß und interessanten Challenges wurden die Grundlagen trainiert. Einige erlernten, andere festigten ihre bereits vorhandenen Fertigkeiten. Am Donnerstag machten die Kids ihr DFB-Fußballabzeichen und am Freitag TW-Training zum Abschluss der polyvalenten Ausbildung. Danach folgte das Abschlussturnier à la Bolzplatz mit ausgeglichenen Teams und dem Prinzip "Klein mit Groß, voneinander lernen", bei dem die Eltern als Zuschauer bereits zahlreich vertreten waren. Zur Siegerehrung waren dann alle da und die Kids erhielten ihre Urkunde, das Abzeichen und die dazugehörige Medaille. 

Das Essen wurde von Fam. Rohde zubereitet. Ohne diese Hilfe, wäre die FFS so nicht umsetzbar, deshalb einen riesen Dank für euer Engagement!

Wir bedanken uns auch bei unseren Partnern:
REWE I. Schilling oHG (für die überaus großzügige Lebensmittelspende)
• PUMA (für den Service rund um die Sportkleidung und der Bälle)
OEL-Berlin (für das mega leckere native Olivenöl)
• BazookaGoal (für die Minitore)
HAUPTSTADTKIND (für die Freizeitkleidung)

Ebenfalls bedanken wir uns beim Sportamt und den vor Ort anwesenden Platzwarten für die gute Zusammenarbeit!

Informationen zu den nächsten Kursen, Kosten, sowie Anmeldungen sind auf tsvmariendorf1897.org zu finden.

LD/MB (Foto MB)

 

Wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern des Vereins schöne...

 

Sommerferien

A-Junioren Relegation: SF Charlottenburg-Wilmersdorf - TSV Mariendorf 1897    5:3 n.E.  (1:0, 1:1)

#UPDATE: Weil Vereine, die sich für die Landesliga qualifiziert hatten, sich nicht für die neue Saison angemeldet haben, ist der TSV Mariendorf 1897 erster Nachrücker und steigt doch noch in die Landesliga auf! (Anm. der Redaktion vom 2.7.2019)

"Wir können nicht Relegation". Das waren die Worte von Präsident Günter Kube nach der unglücklichen und auch dem Spielverlauf nach unverdienten Niederlage gegen die SF Charlottenburg-Wilmersdorf.
Dabei hatte alles so gut angefangen. Nach sehr guten 15 Minuten des Gegners, in der unser Team noch in einer Tiefschlafphase steckte und das 1:0 kassierte, gehörte das Spiel eigentlich der Mannschaft des TSV Mariendorf. Louis war es dann der mit einem schönen Solo die SF C-W - Abwehr austanzte und der Mannschaft in der 54. Minute den verdienten Ausgleich bescherte.
Im weiteren Spielverlauf ergaben sich dann fast ausschließlich Chancen auf des Gegners Tor. Was nun kam ist das, was kommen musste. Im Elfmeterschießen konnten wir nicht überzeugen, die Nerven spielten halt einfach nicht mit.
Auffallend hierbei war nur das höchst unsportliche Verhalten des gegnerischen Torwartes vor den ersten beiden TSV-Elfmetern. 5:3 n.E. endete das Spiel, das uns wieder einmal nicht den Aufstieg bescherte.
Aber trotzdem Jungs, ihr habt eine tolle Saison gespielt, voller Höhen und einiger Tiefen.
Nun liegt es an der nächsten Mannschaft den so lang herbeigesehnten Aufstieg zu erreichen. Vielleicht ja dann mal ohne eine nervenzehrende Relegation.

1.A 11 2018

Am kommenden Sonntag, den 16.06.2019, haben unsere A-Junioren die Chance auf den Aufstieg zur Landesliga.
Das Team um die Trainer Rocky Frei und Michael Büchel wird alles dransetzen, die erspielte Chance zu ergreifen und
endlich den Aufstieg der A-Junioren klar zu machen und die Bezirksliga zu verlassen.
Gespielt wird um 14.30 Uhr gegen die Sportsfreunde Charlottenburg-Wilmersdorf auf dem Kunstrasen des Bosestadions.
Das Schiri-Gespann steht bereit, der Wettergott spielt mit: 27 Grad und teils bewölkt - bestes Fussballwetter.
Über zahlreiche Unterstützung würde sich das Team freuen!!!

Der TSV Mariendorf nimmt noch - vor allem für seine Leistungsmannschaften im Großfeld - Spieler auf. Generelle Informationen dazu gibt gerne unser Sportlicher Leiter Marco Strietzel unter der Telefonnummer 0151 - 72 11 39 23.
Wer gezielt zu einer Mannschaft möchte kann gerne mit dem zuständigen Trainerteam Kontakt aufnehmen.

A-Junioren (Jahrgang 2001 und 2002):
Trainer Rocky Frei unter der Telefonnummer 0176 - 32 24 99 56
Co-Trainer Michael Büchel unter der Telefonnummer 0152 - 37 71 21 83

B-Junioren (Jahrgang 2003 und 2004):
Trainer Michael Polomka unter der Telefonnummer 0173 - 239 11 95
Co-Trainer Robert Dierichen unter der Telefonnummer 0176 - 24 11 98 36

Probetrainingstage am 28.5.2019 sowie am 4.6.2019 um 18.30 Uhr im Volkspark Mariendorf.
Weitere Termine folgen!

1.C-Junioren (Jahrgang 2005):
Trainer Hardy Saaber unter der Telefonnummer 0179 - 744 63 60

2.C-Junioren (Jahrgang 2006):
Trainer Martin Rustacher unter der Telefonnummer 0172 - 317 75 19

1.D-Junioren (Jahrgang 2007):
Trainer Marco Strietzel unter der Telefonnummer 0151 - 72 11 39 23
Trainer Jo Schleicher unter der Telefonnummer 0172 - 301 63 55

Informationen von unseren 5. E-Junioren

Kurz vor Ostern (6.4.) spielten wir beim SC Berliner Amateure. In einem von unserer Seite sehr schwachen Spiel erzielten wir am Ende ein 1:1. Es war nicht unser Tag.
Am 05.05. ging es dann auswärts zu Internationale. Nach einer sehr guten ersten Halbzeit in der wir einfach das Tor nicht machten gingen wir dann zu Beginn der 2. Halbzeit in Führung. Nach einer strittigen Szene im eigenen Strafraum fiel das 1:1. Danach war der Faden verloren. Am Ende unterlagen wir unverdient 1:3.
Das Team baut sich immer wieder selbst auf. Gegen Hürtürkel konnten wir am 12.05. unseren bis jetzt höchsten Heimsieg feiern. Nach schwieriger ersten Halbzeit (4:0) dominierten wir die 2. Halbzeit nach Belieben. Der Gegner wurde schon am eigenen Strafraum unter Druck gesetzt. Am Ende hieß es 16:0 für uns. In der recht engen Staffel ist noch einiges drin. Nur Platz 1 scheint vergeben. Diesen Sonntag (19.05.) ging es gegen Viktoria 1889 Berlin zum Bose Platz. Viktoria ist das einzige Team in der Staffel das alle Spiele gewonnen hat. Man wächst an seinen Aufgaben. Wir wollten alles für einen Sieg geben. Und das haben wir. Kurzfristig fiel Kerem unser Stammtorhüter aus. Beim Aufwärmen ging es ihm plötzlich nicht gut. Lasse ersetzte ihn kurzfristig. Eine große Leistung unserseits endete zwar in einer 1:3 Niederlage. Aber das Team war auf Augenhöhe und am Ende des Spiels ging es nur noch auf das Tor von Viktoria. Ein tolles Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Große Leistungen beider Torhüter. Tolle Spielzüge und absolut fair. Armin mit seinem ersten Treffer für uns.
Bei unserem nächsten Heimspiel haben wir Schöneberg zu Gast. Mit großen Schritten geht es dem Saisonende entgegen. 2 Spiele und am 15.06.2019 noch ein großes Turnier bei den Sportskameraden von Hertha Zehlendorf und Viktoria 1889 Berlin.
Team 5. E

Wir sind froh frühzeitig fast das gesamte Trainerteam der neuen Spielzeit bekanntgeben zu können.
Insbesondere freuen wir uns dass viele Trainer uns über Jahre hinweg die Treue halten und der Aufbau so kontinuierlich vorangetrieben werden kann.

Zur Verabredung eines Probetrainings könnt ihr euch gerne direkt an die Trainer wenden.

A-Junioren  Jahrgang 2001/2002  Rocky Frei  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  Tel. 0176 - 32 24 99 56
B-Junioren  Jahrgang 2003/2004  Michael Polomka  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  Tel. 0173 - 239 11 95
C-Junioren  Jahrgang    2005  Hardy Saaber  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  Tel. 0179 - 744 63 60
2.C-Junioren  Jahrgang    2006  Martin Rustacher    Tel. 0172 - 317 75 19
1.D-Junioren  Jahrgang 2007/2008  Marco Strietzel  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  Tel. 0151 - 72 11 39 23
2.D-Junioren  Jahrgang 2007/2008  Hannes Thunig  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  Tel. 0176 - 65 63 26 55
1.E-Junioren  Jahrgang 2009/2010  Andre Fisahn  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  Tel. 0179 - 322 72 07
2.E-Junioren  Jahrgang 2009/2010  Michael Büchel  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  Tel. 0152 - 37 71 21 83

Vereinsspielplan

Fussball.de zeigt Dir die kommenden Spiele unserer Mannschaften!
Hier die kommenden Termine unserer Abteilung Schach!

Amazon Smile

PUMA-Bestellservice

Unser Service für Euch!
Exklusiv nehmen wir Eure Bestellungen entgegen. Nähere Infos nach dem Klick!

Login Redakteure