• 1. TSV Mariendorf-Fußballferienschule im Sommer

    1. TSV Mariendorf-Fußballferienschule im Sommer

  • Die Partner des TSV Mariendorf 97

    Die Partner des TSV Mariendorf 97

  • Stadion Volkspark Mariendorf

    Stadion Volkspark Mariendorf

  • Die Partner des TSV Mariendorf 97

    Die Partner des TSV Mariendorf 97

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Vereinszeitung online

Als Service veröffentlichen wir unsere Vereinszeitung online!
Alle bisher veröffentlichten Onlinezeitungen stehen hier zur Verfügung.

Information

Auszeichnungen

Neben der Auszeichnung mit dem Sepp-Herberger-Preis wurde der Verein mit dem Gütesiegel ausgezeichnet.
Auszeichnungen
Wuerzburgs 

 

Besuch der Sportfreunde Herbstadt, oder wenn der Vater mit den Söhnen....

Am vergangenen Wochenende weilte eine Mannschaft der Sportfreund Herbstadt, gemischt aus Spielern der Alten Herren, Erster und Zweiter Manschaft ,sowie einigen Ehefrauen, zu einem Gegenbesuch bei uns in Berlin.


Am Freitag in Berlin in mehreren "Wellen" angekommen, wurden sie von Stefan K. in Empfang genommen, und abends in das Berliner "Kneipenleben"eingeführt. Stefan hatte die Aufgabe, unsere Gäste auf das bevorstehende Freundschaftsspiel am Samstag eingehend vorzubereiten, was ihm unter großem körperlichen Einatz bis morgens um vier gut gelang!

Einigermassen gestärkt nach einem guten Frühstück, trafen unsere Gäste ab 12.00 Uhr im Volksparkstadion zu besagtem Freundschaftsspiel ein. Einigen Gästen waren Stefans "Vorbereitungen"noch deutlich anzusehen. Spielbeginn war 13.00Uhr bei allerbestem Fussballwetter. Unsere Mannschaft war eine bunte Mischung aus Spielern der ü-50II, der ü-60I, dem Torwart der Senioren sowie zwei Söhnen von Carsten Würzburg und dem Sohn von Andy Engel. Diese halfen unseren Altersdurchschnitt dem der Herbstädter anzupassen. Im Vorfeld war auch über "Berni" die Versorgung aller, durch Gegrilltes und Gtränke jeglicher Art sichergestellt worden. Das hat ausgezeichnet geklappt, dafür an Berni und seine Helfer an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön!!! Vor Beginn des Spieles stellten sich alle Teilnehmer noch den Fotogafen zum obligatorischen Gruppenfoto.

Freundschaftsspiel2018
Zum eigentlichen Spiel gibt

es nicht viel zu berichten. Die Gäste, durch Stefans Vorbereitung am Vorabend geschwächt; wir, durch die drei Jungen und einen Klassetorwart verstärkt, machten das Spiel, das aber von den Herbstädtern durch Konter immer offengehalten wurde. Nachdem wir Anfangs der zweiten Halbzeit kurzfristig das Tempo anzogen ( soweit das bei einem Altersdurchnitt von 56 Jahren überhaupt möglich ist) führte unser gemischtes Team mit 6:3. Davon ließen sich die nimmermüden "Herbster" aber nicht schocken und markierten kurz vor Spielende noch das 6:4. Als der sehr gute Schieri dann abpfiff waren alle, u.a.auch wegen des tropischen Klimas, froh. Nun konnte man sich, noch im Stadion, einem kleinen Imbiß sowie diversen Getränken widmen. Nachdem alle durch ausdauerndes duschen erfrischt waren, ging es direkt zum Helgoländer".Hier hatte Berni und seine getreuen Gehilfen alles für ein gemütliches Beisammensein vorbereitet. Dem Austausch von Gastgeschenken und einigen Reden, folgte der entspannte Teil des Abends. Weithin war der fränkische Dialekt im Volkspark zu hören und es verbreitete sich irgedwie Urlaubsatmosphäre!!
Da an diesem Wochenende tradiionell das von Günther Nupnau initiierte Spargelessen der ü-50II stattfindet, wurden unsere Gäste kurzerhand dazu eingeladen. Hierzu schälten die eifrigen Leute im Helgoländer nicht nur kiloweise Kartoffeln sondern auch über 300 Stangen Spargel. Ganz zu Schweigen vom Klopfen von über 70 Schnitzeln !! Eine bravuröse Leistung aller Beteilgten. Ein netter Abend fand so ca. gegen Mitternacht sein Ende. Den Herbstädtern hat es in Berlin gut gefallen, und so überlegen sie am Anfang ihrer Saison ein "Trainingslager" für die erste Mannschaft bei uns zu verbringen, vebunden mit entsprechendem Spiel gegen eine unserer Männermannschaften.
Ich möchte allen Beteiligten, ob Helfern, Spielern, Getränke-oder Sonstwiesponsoren, für ihren Einsatz danken, haben sie damit doch geholfen unseren TSV nach außen klasse zu repräsentieren
Vielleicht können wir ja diese Verbindung nach Herbstadt ausbauen!!
UK

Vereinsspielplan

Fussball.de zeigt Dir die kommenden Spiele unserer Mannschaften!
Hier die kommenden Termine unserer Abteilung Schach!

Amazon Smile

PUMA-Bestellservice

Unser Service für Euch!
Exklusiv nehmen wir Eure Bestellungen entgegen. Nähere Infos nach dem Klick!

Login Redakteure