• 1. TSV Mariendorf-Fußballferienschule im Sommer

    1. TSV Mariendorf-Fußballferienschule im Sommer

  • Die Partner des TSV Mariendorf 97

    Die Partner des TSV Mariendorf 97

  • Stadion Volkspark Mariendorf

    Stadion Volkspark Mariendorf

  • Die Partner des TSV Mariendorf 97

    Die Partner des TSV Mariendorf 97

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Vereinszeitung online

Als Service veröffentlichen wir unsere Vereinszeitung online!
Alle bisher veröffentlichten Onlinezeitungen stehen hier zur Verfügung.

Information

Auszeichnungen

Neben der Auszeichnung mit dem Sepp-Herberger-Preis wurde der Verein mit dem Gütesiegel ausgezeichnet.
Auszeichnungen

Am Freitag, den 13.4.2018, fand im Sportcasino in der Rixdorfer Str. 130 die Jahreshauptversammlung statt. Nach dem Präsident Günter Kube die Mitglieder begrüsst hattte, ehrte er diverse jugendliche Fußballspieler für ihre 5 oder gar schon 10jährige Mitgliedschaft in unserem Verein. Die Geehrten:

Ehrungen Jugend 13.4.18

Anschließend wurde Jörg-Peter Jacob (2. v.l.) für seine besonderen Verdienste die Verdienstnadel des TSV Mariendorf 1897 verliehen. Für 25 Jahre Vereinstreue wurden geehrt: Bianca Busse (vordere Reihe 1. v.l.), Bora Türkücü (hintere Reihe 4. v.l.) und Stefan Wolf (nicht auf dem Bild). Für ihre 50 jährige Mitgliedschaft wurden Georg Woschnik (ganz links), Helmut Dahms (3. v.l.), Thomas Peißker (4. V.r.) und Detlef Möws (2. v.r.) geehrt. Und mit Klaus Göllert (3.v.r) und Horst Baschin (ganz rechts) wurden zwei Mitglieder geehrt, die bereits seit 60 Jahren ununterbrochen Mitglied des Vereins sind!

Ehrungen Hauptverein 13.4.18

Günter Kube setzte die Versammlung mit einem Bericht des Vorstandes fort. Er resümierte, dass der Verein rund eineinhalb Jahre nach der Fusion in allen Bereichen gut aufgestellt sei, sowohl sportlich, organisatorisch als auch finanziell. Andreas Schmidt als Vertreter der Kassenprüfer bescheinigte anschließend den Kassierern Marianne Busse (Fußball Jugend), Frank Lindenau und Lars Dagott (Hauptverein) ordentliche Bücher geführt zu haben und empfahl die Entlastung des Vorstandes, die von der Mitgliederversammlung dann auch einstimmig beschlossen wurde (bei drei Enthaltungen der Kassierer).

Schiedsrichter 13.4.18 

 

Mit der Verabschiedung von Günter Brockmann (rechts), der viele Jahre als Schiedsrichter und deren Obmann für den Verein tätig war, und Vorstellung seines Nachfolgers Marius Dietz (links) endete die Veranstaltung.

Als letzte Amtshandlung von Günter leitete er unseren beiden Neu-Schiedsrichtern, Bjarne Tumm (2.v.l.) und Rico Roos (3. v.l.) die Bonuszahlung des BFV weiter, die der Verband den neuen Schiedsrichtern ausgelobt hat, wenn sie nach bestandener Schiedsrichterprüfung zwei Jahre lang als Schiedsrichter tätig sind. Auch der TSV Mariendorf sucht weiter dringend Schiedsrichter und Kinderschiedsrichter. Hier gibt es dazu weitere Infos.

LD (Bilder LD)

Vereinsspielplan

Fussball.de zeigt Dir die kommenden Spiele unserer Mannschaften!
Hier die kommenden Termine unserer Abteilung Schach!

Amazon Smile

PUMA-Bestellservice

Unser Service für Euch!
Exklusiv nehmen wir Eure Bestellungen entgegen. Nähere Infos nach dem Klick!

Login Redakteure