• Stadion Volkspark Mariendorf

    Stadion Volkspark Mariendorf

  • Der neue Puma-Katalog ist da

    Der neue Puma-Katalog ist da

  • 1
  • 2

SFC Friedrichshain III - TSV Mariendorf 1897 III 2:2 (0:1)

Am vergangenen Samstag trafen wir wieder auf den SFC Friedrichshain.
Auf‘s höchste motiviert und mit dem Rücken gestärkt durch den 8:3 Sieg, reisten wir in Friedrichshain an.

So spiegelten die ersten Minuten des Spiels unsere Motivation und Lust aufs gewinnen, wider. In der 6. Minute erzielte unsere Nummer 11 „ÜS“ mit einem Distanzschuss unter die Latte, die frühe Führung. Aufgrund der kritisierenden und aufbauenden Rede von Coach Matze im Vorfeld spielte „ÜS“ wie von einer Hornisse gestochen und reißte sich den Arsch für das Team auf.
Durch diesen Adrenalinkick beherrschten wir das Spiel und wollten die Führung weiter ausbauen. Unsere spannende Freistoßvariante in der 10. Minute blieb leider ohne Erfolg, durch eine Parade des gegnerischen Torwarts.
Friedrichshain zeigte seine Qualität und erarbeitete sich einige Torchancen, die möglich waren, weil wir nur zuschauten anstatt weiter zu agieren. Aber unser Torwart parierte einige Aktionen und somit gingen wir mit der 0:1 Führung in die Kabine.

Die zweite Hälfte startete schleppend und so kam es zum Ausgleich in der 55. Minute und als wäre das nicht genug, erhielt unser Spieler Ali in der 58. Minute eine Gelb-Rote Karte wegen wiederholtem Handspiel.
Aber auch dieser Rückschlag ließ uns nur mehr kämpfen und so haben wir das Spiel wieder übernommen. So machte unser bester Mann des Spiels „ÜS“ in der 80. Minute wieder das Führungstor.
In der 83. Minute folgte dann das 2:2 und das Spiel ging verdient Unentschieden aus.

Für unseren ganz klar geplanten Aufstieg, war dies eine Niederlage - aber für die Moral ganz klar ein Sieg!
Es war ein Spiel auf Augenhöhe und hätten wir ab der 58. Minute nicht nur mit 10 Mann gespielt, wäre der Sieg möglich gewesen.
Nächste Saison gibt es die Revanche mit Friedrichshain und darauf freuen wir uns schon jetzt.

ME

Vereinsspielplan

Fussball.de zeigt Dir die kommenden Spiele unserer Mannschaften!
Hier die kommenden Termine unserer Abteilung Schach!

Amazon Smile

PUMA-Bestellservice

Unser Service für Euch!
Exklusiv nehmen wir Eure Bestellungen entgegen. Nähere Infos nach dem Klick!

Login Redakteure