• Die Partner des TSV Mariendorf 97

    Die Partner des TSV Mariendorf 97

  • Stadion Volkspark Mariendorf

    Stadion Volkspark Mariendorf

  • Die Partner des TSV Mariendorf 97

    Die Partner des TSV Mariendorf 97

  • 1
  • 2
  • 3

Hier die Spielberichte der 3. Herren aus der aktuellen Saison!

TSV Mariendorf 1897 III – SSC Südwest 1947 III (II) 4:2 (2:0)

Nach den intensiven Vorbereitungswochen und zwei spielfreien Wochenenden zu Beginn waren wir heiß auf das erste Spiel. Wir erwarteten am Mittwoch die Dritte Herren vom SSC Südwest, die wir vergangene Saison in beiden Spielen deutlich besiegen konnten. In der Startaufstellung der Gäste suchte man allerdings zur allgemeinen Verwunderung vergeblich bekannte Spieler. Nachweislich stammten 12 Spieler des Gegners aus der 2. Herren. Ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen kann man hier klar und deutlich von Wettbewerbsverzerrung sprechen. Damit war uns allen von Anfang an klar, dass es ein hartes Stück Arbeit werden würde, die ersten drei Punkte der Saison einzusammeln. Wie erwartet zeigten sich die Gäste spielstark und dominierten die Anfangsphase der Partie. Aus heiterem Himmel erzielte das Team von Coach Ewaldt jedoch in der 11. Minute in Person von Neuzugang Manuel Knop die Führung. Der Treffer verhalf uns zu wesentlich mehr Sicherheit und wir gewannen folglich mehr und mehr Spielanteile. Nach 23 Minuten erhöhte Goalgetter André Ballin sogar auf 2:0 und wir hatten alles unter Kontrolle. Die Gäste blieben zwar gefährlich, konnten aber Dank unserer gut gestaffelten Defensive keine hochkarätigen Torchancen erspielen. 2:0 hieß es schließlich zur Pause. Nach dem Wiederanpfiff waren wir in der Lage durch eine konzentrierte und disziplinierte Leistung ein Comeback der Steglitzer zu verhindern. Mit dem 3:0 in der 54.Minute konnte André Ballin schließlich den Sack zu machen. Spätestens nach André´s drittem Treffer in der 68. Zum 4:0 zeigten wir der „Zweiten“ vom SSC Südwest wo der Frosch die Locken hat!!! Leider bekamen wir noch zwei unnötige Gegentore in den Schlussminuten, die die Freude über die geschlossene Mannschaftsleistung zum Auftakt jedoch nicht schmälern konnten. Zu den auffälligsten Akteuren gehörten Kai Laudien, der mit gutem Stellungsspiel und Zweikämpfstärke glänzte, Außenverteidiger Volkan und Manuel Knop, der sich in seinem ersten Spiel bei uns mit gutem taktischen Verständnis erstklassig in das Kollektiv einfügte.
Zum Abschluss noch etwas für Statistikfreunde:
TSV Mariendorf 1897 III
Eingesetzte Spieler aus höheren Mannschafften in der Saison 16/17: NULL
Eingesetzte Spieler aus höheren Mannschaften in der Saison 17/18: NULL
Eingesetzte Spieler aus höheren Mannschaften in der Saison 18/19: (hier bitte Tipp eintragen!)

TR

Vereinsspielplan

Fussball.de zeigt Dir die kommenden Spiele unserer Mannschaften!
Hier die kommenden Termine unserer Abteilung Schach!

Amazon Smile

PUMA-Bestellservice

Unser Service für Euch!
Exklusiv nehmen wir Eure Bestellungen entgegen. Nähere Infos nach dem Klick!

Login Redakteure