TSV Mariendorf 1897 e. V. - Ü 50 II weiter auf Punktejagd
  • Die Partner des TSV Mariendorf 97

    Die Partner des TSV Mariendorf 97

  • Stadion Volkspark Mariendorf

    Stadion Volkspark Mariendorf

  • Die Partner des TSV Mariendorf 97

    Die Partner des TSV Mariendorf 97

  • 1
  • 2
  • 3

TSV M97 - SV Buchholz 4:0 (3:0)

Unser Kader war recht ausgedünnt und so hatten wir nur zwei Wechselpieler für das Spiel gegen einen direkten Konkurrenten um einen der Top drei Plätze. Unterstützung bekamen wir, abermals von Micha Becker. Scheint ihm bei uns zu gefallen.
Buchholz erschien mit voller Kapelle. Sie wollten bei uns wohl was reißen.
In dieser Halbserie ist es jedoch bisher noch niemandem gelungen.
Trotzdem hatten wir, auch aufgrund unserer letzten zwei nicht so dollen Spiele, Respekt vor dem Gegner.
Wir starteten mit Hannes im Tor, Würze, Atze und Müllerchen defensiv, nach vorn ging es mit Daniel, Semi und Micha. Stefan K und Alex standen bereit. Rädi und Thommy H coachten an der Seite.
Die Zuschauer, darunter einige die Donnerstag Pokalfinale spielen, sollten ihr kommen nicht bereuen. Die erste viertel Stunde war ein Schnupperkurs.
Dann hatten wir unseren Gegner studiert, machten das Spiel breit und

ließen Ball und Gegner laufen. Müllerchen erzielte nach einer schönen Kombination mit Daniel und Micha die Führung. Nur eine Minute später das selbe Bild, der Ball läuft, Daniel auch: 2:0.
Hinten ließen wir nichts zu, standen kompakt. Was durchkam war Hannes sichere Beute.
Noch vor dem Pausenpfiff konnte auch Micha sich in den Reigen der Torschützen eintragen, als er mit einem satten Schuß einen Abpraller versenkte. In Hälfte zwei spielten wir weiter in der Breite, zollten wir auch langsam den Temperaturen Tribut. Nochmal einen Ball in die Spitze, Micha ist durch und wird von hinten, im Strafraum gefoult.
Den Strafstoß durfte er selbst vollstrecken, hatte er sich verdient und auch souverän zum 4:0 eingeschossen.
Alle zogen an einem Strang, einer lief für den anderen. Hannes musste dennoch zwei - bis dreimal mit vollem Körpereinsatz und allen Körperteilen ran, aber die NULL stand. Die dritte Halbzeit bei Bernie war auch wieder sensationell.
Klasse Leistung von allen. Am 30.5. kommt Teutonia.
TM

Vereinsspielplan

Fussball.de zeigt Dir die kommenden Spiele unserer Mannschaften!
Hier die kommenden Termine unserer Abteilung Schach!

Amazon Smile

PUMA-Bestellservice

Unser Service für Euch!
Exklusiv nehmen wir Eure Bestellungen entgegen. Nähere Infos nach dem Klick!

Login Redakteure