• Stadion Volkspark Mariendorf

    Stadion Volkspark Mariendorf

  • Der neue Puma-Katalog ist da

    Der neue Puma-Katalog ist da

  • 1
  • 2

Fußball Herren

Weiß Blau Allianz- TSV Mariendorf 1:4


Am vergangenen Samstag traten wir zum 2. Testspiel beim Bezirksligisten Weiß Blau Allianz an. Der Gegner wurde unter anderem gewählt, da Allianz über einen Rasenplatz verfügt, unser nächster Gegner im Pokal und zum Ligaauftackt, Concordia Wilhelmsruh spielt ebenfalls auf Rasen. Zum anderen wollten unsere Trainer die 90 Minuten auf 3 mal 30 Minuten aufteilen, um 3 verschiedene Taktiken auszuprobieren. Welche jetzt favorisiert wird, wird hier nicht verraten, unsere Gegner können diesen Bericht ebenfalls lesen. Doch nun zum Spiel.....

Unsere Vorgabe lautete erneut den Ball in den eigenen Reihen laufen zu lassen, immer wieder die Seiten zu wechseln und viel über die Außen zu Torchancen zu kommen. Der Ball lief recht gut in unseren Reihen, aber wir kamen anfangs kaum zu guten Chancen. In der 22. Minute spielte Beko dann mal einen halbhohen Ball auf Matze Z. der alleine auf den Torwart zulief und an diesem zum 1:0 vorbeischob. Weiß Blau wurde nur durch Konter gefährlich, in der 45. Minute waren sie dann mit dem Ausgleich erfolgreich. Doch nur 2 Minuten später spielte erneut Beko einen langen Ball, dieses mal fand er Dirk W. der zum 2:1 traf. Weiß Blau kam selbst auch immer wieder zu guten Konterchancen, die Rene aber absolut klasse im eins gegen eins allesamt vereitelte. In der 63. Minute fiel nach Flanke von Chrille durch Matze Z. per Direktabnahme das 3:1 . Und in der 85. Minute stellte Martin nach Zuspiel von Dirk W. den 4:1 Entstand her.

Fazit von Marc: Die Mannschaft hatte versucht den Ballbesitzfussball umzusetzen. Bei 3 Halbzeiten mit 3 unterschiedlichen taktischen Formationen war es schwierig einen richtigen Spielfluss aufkommen zu lassen. Trotzdem beherrschte der TSV den Gegner über weite Strecken. Herausragend war an diesem Tag Rene im Tor.
Es spielten: Rene, Salih, Amir, Driesel, Beko, Pützi, Dirk W. , Matze G. , Meik, Matze Z. , Chrille, Ali, Fero und Martin. Martin und Meik hüteten jeweils für 45 Minuten das Tor für Weiß Blau , da ihr Torwart fehlte.

MT

Vereinsspielplan

Fussball.de zeigt Dir die kommenden Spiele unserer Mannschaften!
Hier die kommenden Termine unserer Abteilung Schach!

Amazon Smile

PUMA-Bestellservice

Unser Service für Euch!
Exklusiv nehmen wir Eure Bestellungen entgegen. Nähere Infos nach dem Klick!

Login Redakteure