• Stadion Volkspark Mariendorf

    Stadion Volkspark Mariendorf

  • Der neue Puma-Katalog ist da

    Der neue Puma-Katalog ist da

  • 1
  • 2

Fan-Shop

Fußball Herren

Hier die Spielberichte der 2. Alt-Liga 7er aus der aktuellen Saison!

Füchse Berlin - TSV Mariendorf 1897 1:1 (0:0)

Spiel der Taktiker

Wir haben heute taktisch ein sehr gutes Spiel gesehen. Auf beiden Seiten hat sich keiner die Blöße und wollte unbedingt die Null hinten haben. Nach dem ersten Freistoß von Lara vor dem Fuchsbau hatten die Füchse noch Glück, der 2. landete „leicht“ abgefälscht dann zum 1:0 im Tor. Nach der Halbzeit legten dann die Füchse eine Schippe drauf und nach vielen Bemühungen schafften sie dann vier Minuten vor Ende den Ausgleich, der auch nicht unverdient war . 

Fazit: Den dritten Platz auf Abstand gehalten und Tabellenführer geblieben.

DL

TSV Mariendorf 1897 - Al Dersimspor  4:1

Beim heutigen Spiel dachte der ein oder andere bestimmt, dass dieses Spiel ein Selbstläufer wird. Der Tabellenführer spielt gegen ein Team welches erst ein Remis auf dem Konto hat. Das Spiel begann auch sehr temporeich und Hoppili machte nach 4. min das 1:0. Der TSV hatte vor der Halbzeit auch nicht nur einige, sondern extrem viele Torchancen durch Hoppili, Ulf, Dogge, Bü (um nur einige aufzuzählen).

In der Halbzeit gab es noch die Ansage "Vorsicht vor einem Gegentor" sonst wird’s hintenraus noch spannend. So geschah das, was vorhersehbar war und Al Dersim machte das 1:1. Jegliche Bemühungen waren dann einfach überhastet ehe Hoppili das 2. x traf und uns auf die Siegerstraße zurück brachte. Unser Spiel wurde besser und Dogge ließ einfach einen scharfen Pass von Ulf durch die Beine durch und der Ball zappelte im Netz . Hotte, der heute als 40 er Spieler sein Debüt gab, wollten wir auch noch einen auflegen: Nach klasse Flanke von Dogge und Flugkopfball von Manne und Nachschuss Hotte, retteten beide Pfosten das Tor, ehe Manne mittels Spagat die Pille ins Tor spitzelte. Fazit: Gute Leistung und Al Dersim hielt super mit. 

DL

TSV Mariendorf 1897 - SV Blau Gelb 2:2 (1:3 nE)

Leider haben wir unser Pokalspiel vor zahlreichen Zuschauern nicht gewinnen können.

Dank an Holger Müller für seinen Geburtstagsstiefel.

DL

Mit einem 2:0 Sieg im heimischen Volkspark gegen die Füchse Berlin zieht die 2. 7 er 40er souverän in die nächste Pokalrunde .
Doppeltorschütze Hopp eiskalt und Katze Neumann zu Null.
Eine super Leistung von allen.
DL

Vereinsspielplan

Fussball.de zeigt Dir die kommenden Spiele unserer Mannschaften!
Hier die kommenden Termine unserer Abteilung Schach!

Amazon Smile

PUMA-Bestellservice

Unser Service für Euch!
Exklusiv nehmen wir Eure Bestellungen entgegen. Nähere Infos nach dem Klick!

Login Redakteure