• TSV M97-Partnerschaft mit der STADT UND LAND

    TSV M97-Partnerschaft mit der STADT UND LAND

  • Stadion Volkspark Mariendorf

    Stadion Volkspark Mariendorf

  • Der neue PUMA Teamsportkatalog 2020

    Der neue PUMA Teamsportkatalog 2020

  • 1
  • 2
  • 3

Fan-Shop

Vereinszeitung online

Als Service veröffentlichen wir unsere Vereinszeitung online!
Alle bisher veröffentlichten Onlinezeitungen stehen hier zur Verfügung.

Information

Auszeichnungen

Neben der Auszeichnung mit dem Sepp-Herberger-Preis wurde der Verein mit dem Gütesiegel ausgezeichnet.
Auszeichnungen

Am Freitag, den 15.5., wird der Volkspark Mariendorf wieder vorsichtig für den Trainingsbetrieb geöffnet. Darüber freuen wir uns natürlich sehr!!!

Wir weisen aber AUSDRÜCKLICH DARAUF HIN, dass die Corona-Pandemie noch nicht vorüber ist und die Abstands- und Hygieneregeln des Berliner Senats vollumfänglich zu befolgen sind. Das muss jeder Einzelne tun! Wer sich nicht an die Regeln hält wird vom Training ausgeschlossen werden. Selbstverständlich besteht grundsätzlich weiterhin die Gefahr, sich mit SARS-Covid 19 anzustecken. Der Verein und die Trainer werden alles tun, um die Ansteckungsgefahr zu minimieren. Gänzlich ausschließen kann man es trotzdem nicht. Wer sich also nicht sicher ist oder Angst davor hat, sich anzustecken, bleibt bitte zu Hause! Die Teilnahme am Training ist FREIWILLIG. Aus diesem Grund ist jegliche Haftung des Vereins oder seiner Entscheidungsträger für eventuelle Schäden im Zusammenhang mit der Teilnahme am Training ausgeschlossen.

Im Augenblick herrscht große Verwirrung darüber, was erlaubt ist und was nicht. Dies wird erschwert dadurch, dass jedes Sportministerium von jedem Bundesland sowie die entsprechenden Fußballverbände unterschiedliche Verordnungen erlassen. Maßgeblich für uns ist daher nur das, was das Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg in Verbindung mit unserem Sportsenator Andreas Geisel in seiner "Sechsten Verordnung zur Änderung der SARS-Cov-2-Eindämmungsmaßnahmenverordnung"  vom 07. Mai 2020 im § 7 ausgeführt hat (siehe Artikel hier vom 9.5.).

Des Weiteren veröffentlichte die Senatsverwaltung für Inneres und Sport in einer Mitteilung von Mittwoch, den 13. Mai 2020, an alle Sportämter, dass pro (Groß-)Spielfeldhälfte nur 8 Personen zulässig sind.

Zur Verdeutlichung was erlaubt ist und was nicht, haben wir hier drei Infoblätter entworfen. Je eines für die Trainer, für die Spieler und für die Eltern. Diese stehen per Klick auf das Bild auch als Download bereit.

TSV M97 Trainingsregeln Corona Trainer kl

TSV M97 Trainingsregeln Corona Spieler kl

TSV M97 Trainingsregeln Corona Eltern kl

Grundsätzlich gilt es beim Wechsel der Mannschaften auf dem Spielfeld zu beachten: Beim Betreten des Platzes und beim Verlassen des Platzes sind unterschiedliche Zugänge zu benutzen, so dass man sich nicht zeitgleich durch den engen Ballustraden-Durchgang gegenüber des (geschlossenen!) Kabinentrakts drängelt.

Auch der BFV hat nun (endlich) einen Leitfaden erstellt. Dieser umfasst insgesamt 12 Seiten und "enthält nicht nur die behördlichen Vorgaben zur Eindämmung des Coronavirus, sondern auch Empfehlungen, Leitlinien und Vorschläge seitens des Berliner Fußball-Verbandes zum Wiedereinstieg in das Vereinstraining unter diesen besonderen Bedingungen." Gerne stellen wir Euch auch diesen BFV-Leitfaden HIER zum Download bereit.

Dieser Leitfaden macht das ganze in unseren Augen jedoch eher noch komplizierter als es schon ist. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, die von Trainer Robert 4. F entworfenen Infoblätter -dafür vielen Dank- als Hilfestellung zu nutzen.

Der Vorstand

BLEIBT GESUND!

Vereinsspielplan

Fussball.de zeigt Dir die kommenden Spiele unserer Mannschaften!
Hier die kommenden Termine unserer Abteilung Schach!

Amazon Smile

PUMA-Bestellservice

Unser Service für Euch!
Exklusiv nehmen wir Eure Bestellungen entgegen. Nähere Infos nach dem Klick!

Login Redakteure