• Stadion Volkspark Mariendorf

    Stadion Volkspark Mariendorf

  • Der neue Puma-Katalog ist da

    Der neue Puma-Katalog ist da

  • 1
  • 2

Fußball Herren

FC Nordost - TSV Mariendorf 1897 1:3 (0:2)


Pokalschlappe abgehakt, und gleich mit Vollgas weiter. Dabei sah es vor dem Spiel nicht sonderlich gut aus. Es standen uns leider nur acht Spieler zur Verfügung. Als beim Aufwärmen noch B. Friedrich passen musste, waren wir nur noch sieben. Bedeutete, alle mussten durchspielen. Und das gegen diese starken Nordostler. Jetzt musste sich unser neuer Coach H. Raubaum etwas einfallen lassen. Machte er auch. D. Besgrebelnij ins Abwehrzentrum und U. Klimpel in die "Hütte". Dieser Schachzug war genial. Beide machten ein Riesenspiel. Da auch die anderen fünf sich in Topform befanden, war es für Nordost sehr sehr schwer unsere Leute in den Griff zu bekommen. Immerhin waren sie bis dato daheim noch ungeschlagen. A. Scherer und T. Priltz sorgten dann mit super Einzelleistung für die Pausenführung. In Hälfte zwei rechneten wir mit einem Sturmlauf der Gastgeber. Sie probierten nun alles, um uns doch noch zu packen. Jedoch mehr als der Anschlusstreffer gelang ihnen nicht. T. Priltz mit seinem zweiten Treffer stellte dann endgültig die Weichen auf Sieg. Erschöpft aber glücklich gingen wir vom Platz!
Dieses Spiel hat gezeigt, daß man mit Wille und Leidenschaft alles erreichen kann. So soll (muss) es sein.
Mit der selben Einstellung wollen wir am Montag den 28.5. um19 h gegen Hertha 03 im Volkspark unsere starke Rückrunde weiterführen.
Tore: T. Priltz 2/ A. Scherer 1.
Beste Genesungswünsche an die erkrankten A. Kressin, D. Kozik und P. Keppner von uns allen.
HJB

Vereinsspielplan

Fussball.de zeigt Dir die kommenden Spiele unserer Mannschaften!
Hier die kommenden Termine unserer Abteilung Schach!

Amazon Smile

PUMA-Bestellservice

Unser Service für Euch!
Exklusiv nehmen wir Eure Bestellungen entgegen. Nähere Infos nach dem Klick!

Login Redakteure