• Stadion Volkspark Mariendorf

    Stadion Volkspark Mariendorf

  • Der neue Puma-Katalog ist da

    Der neue Puma-Katalog ist da

  • 1
  • 2

Fan-Shop

Fußball Herren

TSV Mariendorf 1897 - Westend 01 3:2 (1:0)


Ein richtig spannendes Spiel konnten die Zuschauer diesmal sehen. Pünktlich zum Spielbeginn hörte es auf in Strömen zu regnen. Prima für alle. Eine starke Mannschaft stand uns gegenüber. Den besseren Start erwischte aber der TSV. Schon nach 3 Minuten brachte uns Lutz Hönemann mit schönem Treffer 1:0 in Führung. Dieses Tor zeigte beim Gegner aber keinerlei Wirkung.
Immer wieder kamen sie mit guten Kontern gefährlich vor unser Tor. Mit hohen Flanken auf ihren 2m Mann in unseren Strafraum, gab es genug Arbeit für unsere Abwehr. Auch wir konterten klug, konnten aber zwei richtig gute Chancen nicht verwerten.
So blieb es bis zur Pause beim knappen 1:0.
Im zweiten Abschnitt wurde Westend immer stärker, und kamen in der 35. Minute zum nicht unverdienten Ausgleich. Doch auch wir steckten dieses Tor weg. Schon fünf Minuten später brachte uns nach klasse Kombination Torsten Priltz erneut in Führung. Mit einem Supertor (mit der Hacke) traf wiederum Torsten Priltz zum vorentscheidenden 3:1. Unser Gegner bewies aber Moral, und setzte uns weiter unter Druck. Wir hielten aber dagegen. Nach einer unübersichtlichen Situation kurz vor Schluss zog der Schiri Rot gegen Wladimir Pyoruschew. Keiner wusste so richtig warum. Nun wurde es noch einmal richtig ungemütlich für uns. Als dann noch das 3:2 fiel war das Chaos perfekt. Fünf Minuten wurde länger gespielt. Wir meisterten aber das Durcheinander, und brachten den Sieg ins Ziel.
Zum Schiri sei gesagt, daß er durch sehr merkwürdige Entscheidungen das ansonsten faire Spiel aus der Hand gab.
Unser nächstes Spiel ist erst am Freitag den 20.9. um 20! h im Volkspark gegen Spandauer Kickers. Dieses Spiel wurde vor 2 Wochen wegen Gewitter abgebrochen. Warum der Ansetzer dieses Spiel so früh nachholt, wird sein Geheimnis bleiben.
Eigentlich wären wir am 20.9. bei Hertha BSC angesetzt. Dadurch ist Hertha an diesem Spieltag spielfrei. Sehr seltsam.
Tore: T. Priltz 2/ L. Hönemann 1.
HJB

Vereinsspielplan

Fussball.de zeigt Dir die kommenden Spiele unserer Mannschaften!
Hier die kommenden Termine unserer Abteilung Schach!

Amazon Smile

PUMA-Bestellservice

Unser Service für Euch!
Exklusiv nehmen wir Eure Bestellungen entgegen. Nähere Infos nach dem Klick!

Login Redakteure