• 1. TSV Mariendorf-Fußballferienschule im Sommer

    1. TSV Mariendorf-Fußballferienschule im Sommer

  • Die Partner des TSV Mariendorf 97

    Die Partner des TSV Mariendorf 97

  • Stadion Volkspark Mariendorf

    Stadion Volkspark Mariendorf

  • Die Partner des TSV Mariendorf 97

    Die Partner des TSV Mariendorf 97

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

 AOK - Pokalfinale: SC Westend - TSV Mariendorf 1897  5:1  (3:1)

Update: Bericht des Trainers

Es hat nicht geklappt. Unser Vorhaben den Pokal nach Mariendorf zu holen war bereits nach 17 Minuten gescheitert. Ein 0:3 Rückstand war gegen diese cleveren Westender nicht mehr aufzuholen. Daran änderte auch der Anschlußtreffer von L. Hönemann kurz vor der Halbzeit nichts. Der Treffer zum 4:1 gleich nach Wiederbeginn zog uns dann endgültig den Zahn.

Verdient, wie alle meinten. Daher Glückwunsch an Westend.

Schade, daß unsere sensationell vielen Fans einen eher schwachen TSV zu sehen bekamen. Das tat der tollen Stimmung bei diesem Event aber keinen Abbruch. So sah es auch TSV Ehrenpräsident G. Nupnau, der es sich nicht nehmen ließ nach dem Spiel in der Kabine an uns tröstende Worte auszusprechen. Schon das Erreichen des Endspiels sei eine klasse Leistung. Recht hat er.

Nachdem wir nun gesehen haben, wieviel Spaß so ein Finaltag macht, möchten wir natürlich auch im nächsten Jahr wieder dabei sein. Vielleicht klapp es ja.

Noch ein Wort zu Schiedsrichterin Alexa Wiechel. Cool und ohne Fehler leitete sie diese faire Partie. Selbst als sie einen Ball ins Gesicht bekam, schüttelte sie sich einmal, und weiter ging's. Hut ab!

HJB

_________________________________________________________________________________________________________

 

 BFV Logo

Nach dem großartigem Erfolg, das Erreichen des Pokalfinales im Berliner Fußball - Verband, mussten sich
unsere Ü 60 - Senioren am gestrigen Feiertag dem Liga-Rivalen mit 1:5 geschlagen geben.
Es war einfach nicht mehr drin an diesem Tag. Nachdem man sich in der Liga zweimal Unentschieden trennte
behielten die Sportskameraden vom SC Westend die Oberhand. Den Halbzeitstand von 1:3 konnte man nicht mehr
korrigieren und so musste man zum Ende des Spiels dem Gegner zum 1:5 gratulieren.
Trotzdem Jungs, der Verein ist stolz auf euch und eure Leistung. Die anschließende Feier bei Berni im
Helgoländer habt ihr euch redlich verdient.

Der Berliner Fußball - Verband berichtet über den Finaltag hier . MH

Ue 60 Pokalsieger2018 Ue 60 Feier Helgolaender

Vereinsspielplan

Fussball.de zeigt Dir die kommenden Spiele unserer Mannschaften!
Hier die kommenden Termine unserer Abteilung Schach!

Amazon Smile

PUMA-Bestellservice

Unser Service für Euch!
Exklusiv nehmen wir Eure Bestellungen entgegen. Nähere Infos nach dem Klick!

Login Redakteure