• Stadion Volkspark Mariendorf

    Stadion Volkspark Mariendorf

  • Der neue Puma-Katalog ist da

    Der neue Puma-Katalog ist da

  • 1
  • 2

TSV Mariendorf 1897 - GW Neukölln II 3:2 (1:1)

im Spitzenspiel der Bezirksliga Staffel 1 übernahm der TSV von GW Neukölln II (vorübergehend) die Tabellenspitze. Stern 1900 mit einem Spiel weniger kann noch vorbei ziehen, aber dann stünde der TSV immer noch auf Platz 2 und hätte sich direkt für den Landesliga-Aufstieg qualifiziert.

Vor stattlicher Kulisse in der "Helgoländer-Kurve" war der erste Abschnitt ausgeglichen. Im Duell der besten Torjäger der Liga legte Stephan Wenze mit seinem 27. Treffer vor und Uwe Hinz konterte mit seinem 31. Treffer. So ging es in die Pause.

In der zweiten Hälfte verdiente sich der TSV den Sieg. Im Minutentakt wurden gute Chancen erspielt und Wenze sah gegen den starken Guido keinen Stich mehr. Eine feine Einzelleistung von Jenne in seinem 50er-Premierenspiel einen Tag nach seinem 50. Geburtstag brachte dann die Führung und Berni erhöhte mit einem abgefälschten Schuss zum 3:1. Zuvor hatte der starke Neuköllner Keeper reihenweise stark pariert. Drei Minuten vor Schluss wurde es noch mal spannend, als man am langen Pfosten einen Neuköllner Spieler übersah, der unbedrängt auf 3:2 verkürzen konnte. Doch es brannte mit viel Engagagement nichts mehr an.

Nun muss in den letzten beiden Spielen der Sack zu gemacht werden.

Ue50 MannschaftsfotoMai17kl

LD (Foto Verein)

Vereinsspielplan

Fussball.de zeigt Dir die kommenden Spiele unserer Mannschaften!
Hier die kommenden Termine unserer Abteilung Schach!

Amazon Smile

PUMA-Bestellservice

Unser Service für Euch!
Exklusiv nehmen wir Eure Bestellungen entgegen. Nähere Infos nach dem Klick!

Login Redakteure