Brandenburg 03 - TSV Mariendorf 1897 0:4 (0:2)
Mit einer konzentrierten, engagierten Leistung konnte Brandenburg niedergerungen werden. Wieder konnte sich der TSV auf seinen Keeper verlassen. Diesmal hütete Christian "Pille" Pilgram das Tor und zeigte ebenso eine klasse Leistung wie in der Vorwoche Erhan. Wir haben zwei tolle Torhüter!
Das Spiel brauchte keine Abtastphase. Von der ersten Minute an ging es rauf und runter. Hakan brachte uns in Führung mit einem schönen Schuss ins lange Eck nach Zuspiel von Halit (13. Min.). Im Gegenzug kratzt Pille einen direkten Freistoß aus dem Angel. Ercan machte es besser und verwandelte wie in der Vorwoche einen Freistoß direkt zur 2:0 Führung (19. Min.). Ein paar Abseitspfiffe verhinderten eine höhere Führung zur Pause. Brandenburg prallte meist an der von Soner bestens organisierten Abwehr ab und war nur bei Freistößen gefährlich, die Pille aber alle entschärfte.
In der zweiten Hälfte flachte die Partie etwas ab. Als Ercan dann mit einem Querpass Özi bediente, der zum 3:0 erhöhte (55. Min.), war die Vorentscheidung gefallen. Und ein Konter über Hakan auf Özi zum 4:0 machte endgültig den Deckel drauf (68. Min.). Brandenburg verpasste gleich mehrfach aus aussichtsreicher Position den Ehrentreffer zu erzielen, so fällt das Ergebnis vielleicht am Ende etwas zu hoch aus.
Nächste Woche kommt Blau Weiß 90 zum Ortsderby in den Volkspark (Anstoss 10.40 Uhr).
Aufgebot:
Pille - Soner, Zeynal, Inge - Keser, Halit (45. Göki), Bülo, Hakan (67.Sedat), Ercan, Lara (62. Musi), Özi (80. Hakan)
Tore: Özi (2), Hakan, Ercan
Assists: Halit, Ercan, Hakan
Auffälligste Spieler: Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragten der unermüdliche Ercan, der antizipierende Libero Soner und der reaktionsschnelle Pille noch heraus.
LD