• Stadion Volkspark Mariendorf

    Stadion Volkspark Mariendorf

  • Der neue Puma-Katalog ist da

    Der neue Puma-Katalog ist da

  • 1
  • 2

Fan-Shop

Fußball Herren

SC Staaken - TSV Mariendorf 1897 2:6 (0:4)

Der Favorit ging gegen die unterklassigen Gastgeber schnell in Führung. Özi und Ercan per Dopppelschlag (2. und 4. Minute) brachten uns in Front. Doch die schnelle, leichte Führung tat unserem Spiel nicht gut. Wir fuhren etwas runter und ließen Staaken kommen. Die Einladung nahmen die aufstiegsambitionierten Staakener gerne an und Erhan musste all sein Können aufbieten, um den Anschlusstreffer zu verhindern. Erst kurz vor der Pause erhöhte Özi nach feinem Pass von Ercan zum 0:3 und Hakan spielte als einziger richtig weiter, als alle diskutierten, ob der Schiri beim Zweikampf mit Eko Elfmeter hätte pfeiffen müssen, was er nicht tat, und erzielte die 0:4 Halbzeitführung.

Wer sich auf eine gemütliche zweite Halbzeit einstellte, sah sich getäuscht. Auf einmal war Staaken auf 2:4 herangekommen. Doch dann fanden wir wieder unsere Ordnung und Halit konnte gewohnt sicher per Foulelfmeter (Foul an Hakan) zum 2:5 erhöhen und den Sack zu machen (78. Min.). Lara erhöhte kurz vor Schluss nach Querpass von Özi auf 2:6 (87. Min.).

Eine Schrecksekunde dann kurz vor Abpfiff: Ein langer Ball wird von Erhan aus kurzer Distanz gegen Inges Kopf gefaustet, der beim Aufprall auf dem Boden kurz ohne Bewusstsein war. Aber eine Minute später, bei der anschließenden Ecke, klärte Inge schon wieder für den geschlagenen Keeper auf der Linie per Kopf an die Latte. Inge haut so schnell nichts um!

Fazit: Ist es ein Zeichen von Qualität, wenn man kein gutes Spiel macht und trotzdem 6:2 gewinnt? Egal: Viertelfinale erreicht!

Aufgebot: Erhan - Serdar, Inge, Mufti (45. Halit) - Zeynal (45. Yavuz), Ercan (78. Özcan), Naoufi, Eko, Lara - Özi, Hakan (85. Mufti)

Tore: Özi (2), Ercan, Hakan, Halit, Lara

Assists: Ercan und Özi je (2), Hakan

Auffälligste Spieler: Serdar machte als neuer Libero eine gute Figur und auch Erhan parierte zwei mal bravourös.

LD

Vereinsspielplan

Fussball.de zeigt Dir die kommenden Spiele unserer Mannschaften!
Hier die kommenden Termine unserer Abteilung Schach!

Amazon Smile

PUMA-Bestellservice

Unser Service für Euch!
Exklusiv nehmen wir Eure Bestellungen entgegen. Nähere Infos nach dem Klick!

Login Redakteure