• Abteilung Fußball-Jugend

    Abteilung Fußball-Jugend

  • 1

Rudi Rietzke Gedächtnispokal

 

Die 1. D-Jugend spielt seit dem Jahre 2012 wieder um den Rudi-Rietzke-Gedächtnispokal.

Rudi Rietzke war in den 50er, 60er und 70er Jahren der Ziehvater vieler heutiger Spieler. Davor war das Mariendorfer Urgestein ein erfolgreicher aktiver Spieler (Torwart) bei Viktoria 89 mit damals so bekannten Größen wie Helmut Jonas und Gerhard Uhlig. Später spielte er in der Herren des Mariendorfer BC (Verteidiger).
1955 wurde er erstmals Jugendleiter des MBC. Bis Mitte der 70er Jahre war er in der Jugendleitung aktiv.
Legendär waren die zahlreichen, von ihm organisierten Jugendreisen. Rudi verstarb im Jahre 1994.
Wie bei allen anderen werden wir sein Wirken in Ehren halten.

Die bisherigen Sieger sind:

Saison
Team
2016/2017 Berliner SC
2015/2016 RSV Eintracht 1949 Teltow
2014/2015 SF Charlottenburg-Wilmersdorf
2013/2014 Sportfreunde Kladow
2012/2013 Stern Marienfelde
   

 

Vereinsspielplan

Fussball.de zeigt Dir die kommenden Spiele unserer Mannschaften!
Hier die kommenden Termine unserer Abteilung Schach!

Amazon Smile

PUMA-Bestellservice

Unser Service für Euch!
Exklusiv nehmen wir Eure Bestellungen entgegen. Nähere Infos nach dem Klick!

Login Redakteure