• Adventssingen beim TSV Mariendorf 1897

    Adventssingen beim TSV Mariendorf 1897

  • Die Partner des TSV Mariendorf 97

    Die Partner des TSV Mariendorf 97

  • Stadion Volkspark Mariendorf

    Stadion Volkspark Mariendorf

  • 1
  • 2
  • 3

TSV Mariendorf 1897 II - RW Hellersdorf II 6:2 (4:0)

Durch schnelle Tore von Thomas Müller, Semen Goubergrits, Lutz Heinemann und Robert Wohlgemuth waren die Fronten schnell geklärt und es stand zur Pause schon fest, dass unsere "Zweete" Ü50 heute die 3 Punkte im Park behalten will. Zwar konnten die Hellersdorfer noch zweimal einnetzen, aber Robert Wohlgemuth und Andreas Fehrmann stellten den vier Tore Abstand wieder her. Am Ende stand ein verdienter Sieg für unseren TSV.

JG

BSV 1892 - TSV Mariendorf 1897 II 3:3 (0:2)

Leider konnte unsere Zweite Ü 50 die Pausenführung nicht über die Zeit retten und musste sich mit einem Unentschieden begnügen.

Bericht folgt

TSV Mariendorf 1897 II - FSV Fortuna Pankow 8:0 (3:0)

 

Das hatten sich die Pankower sicherlich anders vorgestellt. Als Tabellendritter, mit nur 13 Gegentoren in zwölf Spielen, wollte man sicher auch bei uns punkten. Aber heute trafen sie auf eine überaus motivierte Mariendorfer Mannschaft, die in dieser Zusammenstzung vorher noch nicht gespielt hat, dies aber in keiner Phase des Spieles erkennen ließ ! Ehe es sich die Pankower versahen, lagen sie durch Tore von Lutz, Alex und Thommy Müller 3:0 zurück. Thommy machte nach einer Verletzungspause von gut einem Jahr erst sein zweites Spiel, trotzdem war ihm die lange Abwesenheit nicht anzumerken! Halbzeitstand also 3:0 durch eine durchaus ansprechende Leistung aller Mariendorfer. Läuferisch sowie auch spielerisch waren wir die klar bessere Mannschaft.

 

Konzentriert gingen wir in die zweite Halbzeit, erwarteten wir doch ein Aufbegehren der Pankower. Aber nichts kam, im Gegenteil, nach einem sauberen Konter spielte Lutz auf den mitgelaufenen Ulli, der den Ball überlegt mit links versenkte. Langsam fingen die Pankower an untereinander "unzufrieden" zu sein, was wir wiederum nutzten, um durch Alex zum 5:0, sowie Lutz H. zum 6-8:0 einzunetzen. Alle Toren entsprangen schönen Spielzügen und waren nicht zufällig, so dass die Zuschauer am Rand aus dem Staunen nicht herauskamen.

 

Die Mannschaft steht auf dem 5ten Tabellenplatz und hat wohl Tendenz nach oben, fehlten doch am Mittwoch mit Rädi, Heidi ,Würze, Stefan und Daniel, um nur einige zu nennen, einige Spieler, die der Mannschaft sicherlich weiterhelfen können! 

 
Im Anschluß ans Spiel bat Günther Nupnau uns noch in den Helgoländer, wo wir bei Würstchen und Salat und einem Getränk das Spiel "nachbesprachen", dafür schönen Dank Günther.


Die Mannschaft spielte mit: Einem hervorragenden Hannes im Tor, Lutz, Eddi, Sami, Ulli, Alex, Robert, Thommy H. und Thommy M.

UK

TSV Mariendorf 1897 II - SG Stern Kaulsdorf 9:0 (5:0)

 

Das Ergebnis spricht für sich und unsere Jungs haben sich wahrlich in einen Rausch gespielt.

Torschützen: 3 x Daniel Nischan, 2 x Dimitri Besgrebelny, 2 x Eduard Schrempf und 2 x Lutz Heidemann

JG

TSV Mariendorf 1897 II - SV Berliner VB 3:0 (1:0)

 

Beide Mannschaften traten am Mittwochabend bei milden Temperaturen ersatzgeschwächt im Volkspark Mariendorf an. Zudem musste bei Mariendorf E. Schrempf nach nur wenigen Minuten den Platz verlassen, da seine in der Vorwoche erlittene Muskelverletzung wieder aufbrach. Auch Th. Hanisch auf Seiten Mariendorfs konnte verletzungsbedingt nur eine Halbzeit mitwirken. Gute Besserung!

 

Zu Beginn tasteten sich beide Mannschaften noch vorsichtig ab, auf eine geordnete Defensive wurde hüben wie drüben geachtet. Nach etwa 10 Minuten übernahm Mariendorf verstärkt die Spielkontrolle und erspielte sich die ersten guten Tormöglichkeiten insbesondere durch den dribbelstarken A. Scherer. Dieser setzte dann auch in der 15. Minuten L. Heidemann mit einem feinen Pass in die

Weiterlesen: Ü 50 II setzt sich in der Spitze fest

Vereinsspielplan

Fussball.de zeigt Dir die kommenden Spiele unserer Mannschaften!
Hier die kommenden Termine unserer Abteilung Schach!

Amazon Smile

PUMA-Bestellservice

Unser Service für Euch!
Exklusiv nehmen wir Eure Bestellungen entgegen. Nähere Infos nach dem Klick!

Login Redakteure